Azubi-Speed-Dating 2019 (WN)

Aus den Westfälischen Nachrichten vom 1.10.2019: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Senden/3982593-Azubi-Speed-Dating-mit-ueber-30-Firmen-Kontaktaufnahme-mit-voller-Vielfalt-des-Berufslebens

Flüchtlingscafé

In der nächsten Woche veranstaltet die Schule-ohne-Rassismus-AG am Mittwoch, den 25. Mai ein Flüchtlingscafé.

Zu zweit unter Vampiren (Kapitel 7)

Das war echt alles andere als normal. Kevin mit einem Grinsen im Gesicht war irgendwie verstörend. Wir waren schon das ganze Leben zusammen und so krass grinsen hatte ich ihn ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Zur Flüchtlingslage in Senden

Zum Thema Flüchtlinge in Senden stellten Kai und Jonas von der Schülerzeitung Holger Bothur, dem Fachbereichsleiter für Bürgerservice und Soziales, einige Fragen. Bis Anfang diesen Jahres hat die Gemeinde Senden 466 Flüchtlinge aufgenommen. Es kamen etwa 10-20 in der Woche. … Weiterlesen