Skifahrt 2009

Skifahrt der Jahrgangsstufe 7 der Geschwister-Scholl Realschule Senden

Wie bereits aus den letzten Jahren bekannt, berichten die Skifahrer an dieser Stelle wie in einem Tagebuch alle 1-2 Tage direkt aus dem Sarntal.

Donnerstag, 19.03.09 + Freitag 20.3.2009

Am Donnerstag trafen sich die SchülerInnen aller 7er Klassen am Busbahnhof, um in die Schifreizeit  ins Sarntal (Italien) zu starten. Bei der Abfahrt um 18.30 Uhr wurden wir herzlich von unseren Eltern und anderen Schülern unserer Schule verabschiedet. Dass wir alle aufgeregt waren, konnte man an der Lautstärke im Bus erkennen.
Alle zwei Stunden gab es eine Pause und es gab während der Fahrt unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten, wie z.B. schlafen, Filme ansehen, lesen usw…
Kurz vor der Ankunft an unserem Hotel waren wir alle hellwach, obwohl wir fast alle nur ganz wenig geschlafen hatten. Nachdem die Koffer ausgeladen waren, hatten wir noch zwei Stunden Zeit bis zum Mittagessen, erst danach konnten wir unsere Zimmer beziehen.
Um ca. 13.30 Uhr machten wir dann eine einstündige Wanderung zum Schiverleih, wo wir unsere Ausrüstung für die nächsten Tage erhielten. Mit dem Bus ging es zum Hotel zurück. Bis zum Abendessen um 18.30 Uhr hatten wir Freizeit. Danach freute sich jeder auf sein Bett!

Carolin, Anna, Anna-Sophie und Ann-Kathrin aus der 7b

 

Samstag, 21.3.2009

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstücksbuffet. Nachdem wir für das Schifahren alles beisammen hatten, brachte uns der Bus nach oben zur Talstation. Von dort aus ging es mit den Gondeln hoch in unser Schigebiet. Dort angekommen wanderten wir mit den schweren Schischuhen zur Pfnatschalm. Das war sehr anstrengend! In den folgenden vier Stunden wurden wir in die Kunst des Schifahrens eingeweiht. Zur Stärkung gab es zwischendurch auf der Terrasse der Pfnatschalm ein leckeres Mittagessen. Gegen 16 Uhr brachte uns der Bus ins Hotel, wo wir uns auf die abendliche Party vorbereiteten.

Carolin, Sophia, Katharina, Anna und Marlen

Sonntag, 22.3.2009

Am gestrigen Abend fand eine Party der 7a mit dem Motto „Prominenz“ statt. Der nächste Tag fing genauso toll an wie der vorherige endete, weil wir alle beim Schifahren große Fortschritte gemacht haben.
Ein besonderes Erlebnis war auch der Schilift, mit dem die meisten Schüler zum ersten Mal gefahren sind. In der freien Zeit zwischen Schifahren und Abendessen bereiteten sich die einzelnen Schigruppen auf den Mottoabend vor. Näheres zu diesem Thema folgt in unserem nächsten Bericht.

Carolin, Donya und Sophia (7b)

Montag, 23.3.2009

Wie angekündigt folgt nun der der Bericht über den gestrigen Mottoabend. Die einzelnen Schigruppen hatten die Aufgabe, die Märchen Schneewittchen oder Rotkäppchen auf originelle Art und Weise darzustellen. Die Jury verteilte die Plätze 1-3 an: 1. Platz Reckis Gruppe, 2. Platz Sabines Gruppe und 3. Platz Herr Schoos Gruppe. Durch den witzigen Abend führte uns Recki. Heute haben wir alle trotz einiger Stürze beim Schifahren wieder Fortschritte gemacht. Jetzt freuen wir uns auf die Party der 7b, die unter dem Motto „Geschlechtertausch“ steht.

Sophia, Donya, Katharina, Carolin und Anna (7b)

Dienstag, 24.3.2009

Die Party der 7b am Montag hat allen viel Spaß gemacht. Viele Schüler hatten sich einfallsreich verkleidet. Heute wurden die Schigruppen neu gemischt und jede Gruppe bekam einen anderen Schilehrer. Obwohl einige Schüler mit dieser Einteilung unzufrieden waren, hat es dann doch allen viel Spaß gemacht. Auch heute haben sich viele Schüler beim Schifahren verbessert und trauten sich immer mehr zu. Sie sind schwierigere Pisten hinunter gefahren, manche haben sogar die Abfahrt bis ins Tal geschafft. Am Abend durften wir Gesellschaftsspiele spielen, Kickern, Musik hören, lesen usw.

Sophia, Anna, Donya, Katharina, Carolin und Marlen (7b)

Mittwoch, 25.3.2009

Heute sind viele bei strahlendem Sonnenschein mit den Schiern zur Pfnatsch-Alm gefahren. Um 13.00 Uhr startete bei leider bewölktem Himmel der „Weltcup 2009“. Dabei hatten die einzelnen Schigruppen vier Aufgaben (Bobfahren, Biathlon, Slalom, Rollern) zu bewältigen. Eine fünfte Aufgabe muss heute Abend im Hotel erledigt werden. Darüber berichten wir dann morgen.

Sophia, Katharina, Carolin, Donya und Anna (7b)

Donnerstag, 26.3.2009

Heute, am letzten Tag waren alle schon sehr aufgeregt, da um 13.00 Uhr die Siegerehrung für den Weltcup 2009 stattfinden sollte. Vor und nach der Siegerehrung sind alle auf unterschiedlich schwierigen Schipisten gefahren. Beim Abendessen bekamen wir von unseren Begleitern ein großes Lob für unser Verhalten und für unsere Fortschritte beim Schifahren. Nach dem Kofferpacken bereiteten wir uns auf die Party der 7c  mit dem Motto  „ Die 60er Jahre“ vor. Einerseits freuten wir uns auf unser Zuhause, aber andererseits wären wir gerne noch geblieben.

Katharina, Sophia, Anna, Donya und Carolin

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.