DELF-Prüfungen 2009

Freude bei den DELF-Schülern!

Am 17. und 24. Januar 2009 war es wieder soweit: An diesen Tagen fanden die DELF-Prüfungen statt.

14 SchülerInnen der Klassen 8 und 15 SchülerInnen der Klassen 9 haben die Prüfung A1 abgelegt. Für 8 SchülerInnen der Klassen 10 war es bereits die zweite Prüfung, das Niveau A2. Lange mussten die Prüflinge auf die Resultate warten, erste nach den Osterferien kam die erlösende Nachricht: Alle SchülerInnen haben bestanden, und zwar mit sehr erfreulichen Resultaten. Die erforderliche Mindestpunktzahl (50 von 100 Punkten) wurde deutlich überschritten, einige SchülerInnen haben mehr als 90 Punkte erreicht.

Für die Zehntklässler war dies die letzte Prüfung an unserer Schule, denn die Prüfungen finden mittlerweile nur noch einmal im Jahr statt. Für die SchülerInnen der Klassen 8 und 9 geht es im Januar 2010 weiter mit der A2-Prüfung. Die meisten von ihnen nehmen an der DELF-AG teil. Die AG wird seit Schuljahresbeginn tatkräftig unterstützt von Frau Gundula Gotzes aus Lüdinghausen (ihre Töchter hatten sich vor Jahren den DELF-Prüfungen an unserer Schule angeschlossen) und seit Februar 2009 auch von einer Praktikantin, Frau Laura Birmann.

Text + Fotos: W. Krause

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.