Mathespiele

CoolMathespieleCool

Tag 1 bei den Mathespielen

Die Schüler bei den Mathespielen haben viel Spaß. Die interviewten Kinder waren sich einig, dass Gruppenarbeit viel mehr Spaß macht als Einzelarbeit. Die Schüler haben Spiele gebaut in den Rubriken:

Strategiespiele         Glücksspiele

Logikspiele             Knobelspiele

Tag 2 bei den Mathespielen

Heute sind die Mathespiele schon viel weiter entwickelt worden.Ein  Spiel haben wir mal genauer unter die Lupe genommen.Das Spiel ist eine Mischung aus „Mensch ärgere dich nicht“ und  dem Schlangenspiel mit den Leitern. Wenn man auf besondere Felder kommt, muss man entweder grüne Karten mit leichten Aufgaben lösen, rote Karten mit schweren Aufgaben lösen, oder gelbe mit ganz schweren Mathefragen. Man muss von Feld zu Feld zur Burg kommen. Auf den Leitern kann man Felder überspringen und man kommt besser voran. Aber wenn man auf eine Rutsche kommt, rutscht man wieder nach unten. Wer als erster oben auf der Burg ist, hat das Spiel gewonnen.

Das Spielfeld vom Mathespiel     Die Burg des Spiels mit dem Ziel

Jonas K.  Jan H. Sebastian V.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.