Tag der offenen Tür 2015

Die Aula der Realschule war auch dieses Jahr bis zum letzten Platz gefüllt, als am 16. Januar der Tag der offenen Tür 2015 startete. Im ersten Programmteil präsentierte sich die Schule von ihren vielfältigen Seiten in einer Mischung aus musikalischen Beiträgen und Berichten von Schülern und Eltern z.B. über die Bike Up, das Schülercafé, Unterrichtsfächer wie „soziales Lernen“ und „Fördern und Fordern“ und die Aktionen der Sporthelfer.

Während anschließend die Eltern weitere, detaillierte Informationen zur Schule bekamen, besuchten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler „Probe-Unterrichtsstunden“ in einigen noch unbekannten Fächern wie Französisch, Chemie oder Physik.

Danach war der Titel „Tag der offenen Tür“ wörtlich zu nehmen. Alle Fachbereiche präsentierten sich in der gesamten Schule mit verschiedensten Informationen und Aktionen. Es wurde sich viel unterhalten, viel ausprobiert, angeschaut und gespielt.

Besonderen Dank allen beteiligten Schülerinnen, Schülern und Eltern, die mit ihrem tatkräftigen Einsatz die Veranstaltung so gut gelingen ließen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.