Berichte aus dem Sarntal 2015

Erster Tag im Sarntal:
Nach einer entspannten Hinfahrt sind wir gegen 8.00 Uhr im Sarntal eingetroffen.
Nachdem Herr Fischer den Bus kontrolliert hatte, ob dieser sauber ist, wurden die Koffer ausgeladen. Wegen der Sonnenfinsternis mussten wir im Hotel ausharren. Zum Glück hatte Emily von Zuhause eine Schutzbrille mitgenommen und so konnten alle interessierten Schüler (und auch Lehrer) jeder einzeln den Blick auf das phantastische Ereignis riskieren.
Im Zimmer angekommen mussten wir schon die Koffer ausräumen und richteten uns ein. Nach einem leckeren Mittagessen fuhren wir mit dem Skibus ins Skigebiet, wo es dann die Skier, Stöcke und Schuhe gab. Nun waren wir alle ausgerüstet. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen chillten wir noch ein bisschen, bis wir dann wieder zum Hotel gefahren sind.
Dort machten wir uns bis zum Abendessen auf unseren Zimmern frisch. Nach dem Essen machten uns die Lehrer sehr gute verschiedene Spielangebote wie Gesellschaftsspiele, Tischtennis- und Kickerturniere.

Wir freuen uns morgen auf das leckere Tiramisu und aufs Skifahren.

Bis morgen

Annabell, Lara, Yvonne, Adriana


Zweiter Tag im Sarntal:

# Wir können jetzt Skifahren (fast) und so

Hat geschneit, auf einem Ski gefahren ( und auch hingefallen und so.),
dann auf zwei Skiern gefahren, Slalom gefahren, Tiramisu gegessen, mit Herrn Fischer geflirtet (#Herr Bender und so), wir feiern gleich ne Party (und so.)
#Wir können fast Ski fahren und freuen uns voll auf den nächsten geilen Tag mit den besten Skilehrern der Welt.
Piste geil, Hotel geil, Lehrer geil, Stimmung geil, einfach alles geil.

Die Lehrer wollen uns übrigens das WLAN – Passwort nicht geben # und so.

Schönen Abend an euch alle ( und liebe Grüße an alle Geburtstagskinder)

#Alina, Malin ,Celina,(Herr Bender) und so<3


Dritter Tag im Sarntal:

# Jetzt können wir auch noch Liftfahren (fast) und so.
# SPAß, gutes Wetter, geiler Schnee

Als wir heute Morgen das Licht der Welt erblickten, hatte es geschneit. Nach dem Frühstück ab in die Skiklamotten und mit dem Bus ab zur Piste.
Nachdem wir alle mit der Gondel hochgefahren sind, mussten wir einen gefühlten 20 km langen Weg zu Fuß mit gefühltem 10 t schweren Skischuhe laufen. Heute Mittag haben wir uns mit Nudeln und Tiramisu vollgestopft und weil wir so viel gegessen hatten, musste unser Gewicht der arme Ankerlift ertragen. Im Hotel angekommen hatten die meisten Schienbeinschmerzen, was Herr Fischer als „gut“ empfindet. Alle waren froh auf ihre Zimmer zu dürfen. Danach haben wir ein leckeres Abendessen genossen. Nach der Skigruppenbesprechung eilten wir auf unsere Zimmer, um sie in Ordnung zu bringen, bevor Herr Stratmann einen Kontrolldurchgang durchführte.
#Morgen geht’s noch höher und so.

# Die Zootiere Malin (Känguru) und Alina (Dinosaurier) und Herr Bender (kein Zootier) und so


Vierter Tag im Sarntal

#Die Zootiere are back
#Wir können jetzt (wirklich) Slalom fahren und so.

Heute war der dritte Skitag. Nach einem leckeren Frühstück sind wir mal wieder mit dem Skibus zur Piste gefahren, und der Weg wurde nicht einfacher (Doch: Die Fortgeschrittenen konnten schon von der Gondel zur Pfnatschalm mit den Skiern fahren.) Dann haben wir in den Skigruppen mit den weltbesten Skilehrern die Piste unsicher gemacht.
Heute hat Herr Fischer mal nichts Besonderes angestellt. Wir sind mit dem Ankerlift zur zweiten Stütze gefahren und dann im Slalomparcours herunter gefahren.
Ab morgen gibt es neue Skigruppen, das wird bestimmt spannend. Jetzt gleich machen wir eine Mottoparty, wo jede Gruppe eine Fernsehsendung vorspielen soll.
#Wird bestimmt witzig und so.

Das Redaktionsteam grüßt alle Zootiere da draußen. Wetter wie gestern, angenehm!

Känguru mit Locken (Malin), Dino mit Bart (Alina) und Herr Bender mit neongelber Hose


Fünfter Tag im Sarntal:

#Meine Hose ist von Herrn Schoo festgetapet und so. (Känguru Malin)

Da sind wir wieder. Wir denken, dass ihr schon ganz gespannt seid, was wir heute wieder erlebt haben.
Heute gab es neue Skigruppen, und die Zootiere sind leider getrennt worden.
#traurig und so. Das Wetter war heute wie ein Gewinnspiel. Mal neblig, mal schön, mal toller Schnee, mal total weich. Fast alle von uns sind bis zur Stütze 7 gekommen, einige sogar bis zur Stütze 11. #we are very proud and so.
Herr Fischer hat heute mit der Kesselgruppe Phantastisches geleistet, was, wird er bestimmt noch erzählen. #toller Typ und so.
Wir müssen im Übrigen nicht mehr den langen, schweren Weg laufen, denn wir können jetzt wirklich Skifahren.
Heute Abend ist endlich die Mottoparty, mit „Bob, dem Bender“ #Ilayda und so.
Wir melden uns morgen wieder, und dann geht’s auch schon fast wieder nach Hause.
#EINFACH MAL GLÜCKLICH SEIN und so.

Malin ( meine Hose ist wieder frei), Alina(genervt von Lars) und Lars (genervt von den Zootieren …und Herr Bender (Bob, der Bender) # Skigruppenname und so.


Sechster Tag und letzter Tag mit Bericht im Sarntal:

#Die meisten sind von der siebten und elften Stütze gefahren und so.

Heute mal wieder geiles Wetter! Oben angekommen sind wir in unsere Gruppen gegangen, haben uns auf das Weltcup-Finale vorbereitet und noch ein paar Runden über die Pisten gedreht. Nach dem Mittagessen startete das Weltcup-Finale um 13 Uhr, bei dem Herr Fischer sehr müde war, mit den ersten Disziplinen. Alle haben es sehr gut gemeistert und heute Abend müssen wir noch die letzte Disziplin im Singen absolvieren. Morgen genießen wir noch den Tag auf der Piste mit anschließender Siegerehrung des Weltcups. Leider geht es dann nach dem Abendessen  zwischen 19 und 20 Uhr in den Bus und wir starten die Rückreise.

Es grüßen von der Pfnatschalm hier im schönen Südtirol

#Die Zootiere und Bob, der Bender und so


Berichte früherer Jahre

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.