Bike-Up 2015

Am 18. Mai 2015 sind 69 Schüler/innen aus den 5. Klasse auf die Bike-Up gestartet. Einige Schüler aus der 10. Klasse sind als Begleiter mitgefahren. Wie jedes Jahr sind die Sportlehrer vorne dabei.

Tagesbericht Tag 1:

Tour startet bei strahlendem Sonnenschein

Die diesjährige Fahrradtour unserer Schule begann wunderbar. Die 68 Schülerinnen und Schüler und ihre 10 Begleiter erlebten an diesem Tage viele ereignisreiche Aktionen. Nachdem wir losgefahren waren,,merkten die ersten Kinder,das Radfahren schon anstrengend ist, und der Gegenwind meinte es auch nicht gut mit uns. Nach hartem Kampf erreichten wir das dúb, wo wir uns aber wegen des kalten Windes  gegen das Schwimmen entschiedenes haben. Das Essen schmeckte aber trotzdem sehr gut. Die weitere Fahrt war sehr angenehm, da sich der Wind gedreht hatte und die Sonne uns mit ihren warmen Strahlen verwöhnte. In der Jugendherberge angekommenen verbrachten wir nach einem leckeren Abendessen unsere Zeit mit Fußball, Volleyball, Tischtennis und Gesellschaftsspielen. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß …..und das ist doch das Wichtigste!

Bis morgen!

Tagesbericht Tag 2:

Heute ging es nach Münster zum Planetarium

Die Wettervorhersage war beängstigend schlecht, doch als wir nach einem leckeren Frühstück auf die Fahrräder stiegen, schien schon die Sonne. Das änderte sich auch nicht, bis wir auf vielen schönen Wegen fahrend das Planetarium erreichten. Nach vielen interessanten Ausführungen über die Erde und leckeren Spaghettis begann die Rückfahrt … und die hatte es in sich: Denn der Wind wurde stärker. Geschickt wurden die dunklen Wolken vom Leitungsteam umfahren, und so kamen wir trocken wieder in Nottuln an. Erschöpft ruhten sich die Kinder beim Ball-Rundlauf, Fußball und Volleyball aus – wir haben halt sportliche Kinder. Und heute abend wird Musik gemacht, Spiele gespielt oder immer noch Sport gemacht – bis wir erschöpft ins Bett fallen. Denn morgen geht es zum Stift Tillbeck und damit auch in die Arme der lieben Eltern. Gute Nacht und bis morgen!!

Tagesbericht Tag 3:

Stift Tillbeck

Die Sonne schien schon, als die Kinder zum Frühstück kamen und langten richtig zu. Ob Eier, Würstchen oder Müsli, alle stärkten sich für den Tag. Gegen 10.00 Uhr ging es geordnet durch die schöne Natur, sie lernten die Stevertalquelle kennen und kamen gegen Mittag im Stift Tillbeck an. Hier warteten schon die Eltern mit einem reichhaltigen leckeren Buffet, und alle freuten sich über eine gelungene Veranstaltung. Wieder am Nachmittag in der Jugendherberge angekommen, warteten schon die Sporthelfer mit einem lustigen, interessanten Sport und Spielprogramm und alle machten begeistert mit. Erster Höhepunkt am Abend war das Fussballspiel Mädchen gegen Jungen, was gar nicht so klar ausging wie von vielen Zuschauern erwartet. Unter großer Unterstützung hielten sich die Mädchen tapfer und verloren nach großartigem Kampf knapp. Der anschließende  „Tippkönig“ wurde abends auch noch erspielt und die Kinder gingen pünktlich, glücklich und geschafft ins Bett! Und morgen geht es auf die Königsetappe durch die Baumberge – da brauchen alle Kraft und Ausdauer, bei Traumwetter hoffentlich.

Tagesbericht Tag 4:

Königsetappe

Königsklasse war heute angesagt! Nach einem leckeren Frühstück ging es heute auf die Königsetappe. Und die hatte es heute in sich. Bei wunderschönen Wetter starteten die Kinder Richtung Billerbeck, wo sie das Sandstein Museum besuchten. Dabei ging es oft lange bergaufwärts, aber auch dann wieder rasant abwärts. Viele Kinder hatten am Berg zu kämpfen, freuten sich dafür um so mehr über die schöne Abfahrt. Zum Mittagessen ging es nach Havixbeck, wo wir Schnitzel und Bratkartoffeln auch verdient hatten. Nach einer immer noch trockenen Rückfahrt steht heute Abend das nächste große Highlight an, die Disko! Geleitet von den Sporthelfern können sich am letzten Abend noch einmal alle schick anziehen, um die schöne Fahrt gemeinsam ausklingen zu lassen. Vielen Dank auf diesem Wege besonders an die Eltern und an die Sporthelfer, ohne die so eine Klassenfahrt nur schwer möglich wäre. Bis morgen dann wieder in der Schule, und dann geht es in ein langes Pfingstwochenende, wo sich die Kinder und auch die Begleiter erholen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.