Azubi Speed Date 2015

Azubi Speed-Dating
Am Donnerstag, den 1.10.15, fand in der Steverhalle in Senden für die 9./10. Klassen ein Speed-Dating mit mehreren Firmen statt, die die Schüler über Ausbildungsberufe und Zukunftswege informierten.
Viele Schüler waren anfangs unsicher wie sie sich den Ansprechpartnern gegenüber verhalten sollten, aber nach den ersten Gespräch war die Angst überwunden. Und wenn man dann noch von ihnen eine gute Bewertung bekommen hatte, war man dazu noch glücklich.  Bei einigen Arbeitgebern war der Andrang von Schülern besonders groß, so z.B. bei Beresa und der Bundeswehr.
Unsere Meinung  als Schüler
Wir finden es gut, mal so nahen Kontakt mit verschiedenen Firmen zu haben und Informationen über einige Ausbildungsberufe zu bekommen. Trotz der Unsicherheit ging es nach unserem ersten Gespräch viel einfacher weiter. So konnte man sich auch noch mal Gedanken über die eigene Zukunft machen und überlegen, ob man doch einen anderen Weg einschlagen will, als vielleicht vergessen Ungünstig war es manchmal aber für die Schüler, die schon einen Ausbildungsplatz haben und deswegen wenig Interesse an einem Gespräch hatten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.