Frankreichaustausch abgesagt!

Der Austausch mit den Franzosen des 9fs-Kurses wurde abgesagt! Da am 13.11.2015 in Paris ein Terroranschlag verübt wurde, bei dem 130 Menschen getötet und 352 Menschen verletzt wurden, herrscht in Frankreich der Ausnahmezustand. Klassenfahrten wurden abgesagt, darunter auch der Austausch. Die Schülerinnen und Schüler, die sich auf den Austausch gefreut haben, sind sehr enttäuscht. Auch die Lehrer wissen nicht, wie es weiter gehen könnte. Aber eines steht fest: Nächstes Jahr werden die deutschen Schüler höchstwahrscheinlich nach Frankreich fahren, auch, wenn sie den Tag in Paris auslassen müssen. Ob man noch nachholen kann, dass die Franzosen zu uns kommen, ist noch unklar. Die Schülerinnen und Schüler sind traurig und enttäuscht, verstehen aber natürlich auch, warum die Franzosen dieses Jahr nicht kommen können. Am 16.11.2015 drückte auch die ganze Schule Beileid aus, indem alle Klassen um 12:00 Uhr für die Opfer der Anschläge eine Schweigeminute abhielten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.