Superball für den Nikolaus

Erstes Nikolausturnier aller weiterführenden Schulen kommt gut an

Lautes Geschrei war aus der Steverhalle am Freitag vor Nikolaus zu hören.  Zum ersten Mal veranstalteten alle 5. Klassen der Edith- Stein Hauptschule, der Geschwister-Scholl-Realschule und des Joseph Haydn Gymnasiums ein gemeinsames Superballturnier.  Hierbei geht es darum in einer bestimmten Zeit möglichst viele Treffer zu landen, um schließlich mehr Spieler im Feld zu haben als der Gegner. „Das war schon echt cool, dass wir auch mal gegen andere Schulen spielen konnten“, meinte Kira aus der 5b und ihre Freundin Lucy bestätigte dies. “Hier sehe ich auch meine Nachbarn wieder, die sind ja sonst auf der anderen Schule“.
Gemeinschaftlich fair und trotzdem im Wettkampfmodus ging es hoch her auf dem Spielfeld und so manches Spiel war äußerst knapp bis zum Ende. Tom vom JHG und sein Kumpel Jan von der der Hauptschule waren ganz erschöpft, aber vollkommen zufrieden. „Auch, wenn wir nicht gewonnen haben, hat es großen Spaß gemacht. Jetzt kann auch der Nikolaus kommen“.
Dass aus jeder Schule eine Mannschaft auf dem Treppchen stand, machte der gemeinschaftliche Erfolg dieser Veranstaltung des Schulparks Senden vollkommen. Und am Ende waren sich nicht nur die Schüler, sondern auch die Organisatoren einig: Im nächsten Jahr machen wir das alle wieder – sehr zur Freude vom Nikolaus, denn der hätte seine große Freude daran gehabt.

20151204_130235[1] (800x450)

A. Bender

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.