„Poetry Slam“ – Projekttage der 10er

Freiwillig am Nachmittag für die Schule arbeiten, wenn man den Abschluss fast schon in der Tasche hat?

Viele sagen jetzt bestimmt: Das ist unmöglich!

Und doch stimmt es. Am 16. Juni bekamen die Klassen 10 die Noten der zentralen Prüfungen und ihre Vorzensuren mitgeteilt, an den beiden folgenden Tagen fanden in der Geschwister-Scholl-Realschule Projekttage zum Thema „Poetry Slam“ statt. Unter der Anleitung von Andreas Weber, Andreas Strauß und Marian Heuser (oder auch: Andy, Andy und Der Marian) vom Cuba in Münster lernten die Schülerinnen und Schüler, Texte zu verfassen und vor Publikum wirkungsvoll vorzutragen. Zum Abschluss des Projektes fand in der gerade eingeweihten Cafeteria der „Dichterwettstreit“ statt. Insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler hatten den Mut, auf der Bühne aufzutreten und ihre selbst geschriebenen Texte zu präsentieren. Durch Applaus bestimmten die Mitschüler die Sieger.

{gallery}/2010/poetryslam{/gallery}

Text & Fotos: M. Schirwitz

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.