Berichte von der Bike Up 2016

BIKE UP 2016

Montag, der 6.6.2016

Um 9 Uhr versammelten wir uns auf dem Schulhof der Realschule. Viele Kinder waren nervös und aufgeregt. Um halb zehn gab Frau Machers den Startschuss für die Bike Up und es ging endlich los in Richtung Dülmen.
Die erste Pause machten wir an einem Sportplatz. Wir sind viele Umwege gefahren, denn wir fahren nie den schnellsten Weg, sondern immer den schönsten!
Wir haben Pferde, Kühe und Schafe gesehen, sehr schöne Landschaft und es gab viele Holunderblüten am Wegrand. Nach einer Weile sind wir endlich am Düb in Dülmen angekommen. Dort war es toll, wir sind geschwommen, gerutscht und haben Pommes mit oder ohne Bratwurst bekommen. Es hat voll Spaß gemacht. Das Wetter war super.
Um halb drei fuhren wir weiter und viele waren schon aus der Puste. Aber dann sind wir endlich an der Jugendherberge Nottuln angekommen. Jeder hat sein Zimmer bekommen, alle waren glücklich und zufrieden. Manche haben sofort Volleyball und Fußball gespielt oder geklettert. Manche haben sich schon in der Jugendherberge Souvenirs gekauft.  Wir hatten auch ein Geburtstagskind, dem wir nach dem Essen einen Kuchen geschenkt und ein Lied gesungen haben.
Man kann jetzt am Abend verschiedene Sachen machen, ein Fußballturnier, diese Homepage gestalten, Freundschaftsbänder knüpfen, Volleyball spielen oder singen.
Heute um halb zehn müssen wir auf unsere Zimmer und um 22.00 Uhr ist Nachtruhe. Wir werden bestimmt gemütlich schlafen und warten schon gespannt auf den morgigen Tag.

Rita Koug, Elena Ristau und Amaryllis Werner, 5b

Dienstag, der 7.6.2016

Heute sind wir zum Planetarium nach Münster gefahren. Die Fahrt war sehr anstrengend und heiß und fantastisch und schön!!! Sehr aufregend war es im Planetarium. Wir haben einen Film geguckt, in dem gezeigt wurde, wie die Erde und das Leben entstanden sind. Es war so entspannend, dass manche eingeschlafen sind. Das Essen bestand aus Spaghetti Bolognese oder Currywurst und für die Vegetarier gab es Apfelpfannkuchen. Der Nachtisch war ein Capri-Eis.

Die Rückfahrt war noch heißer, mit viel Auf und Ab. Denn wir fahren nie den schnellsten Weg, sondern immer den schönsten!!!

Eigentlich wollten wir dann noch ins Wellenbad, aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Es hat angefangen zu gewittern. Zum Glück waren wir da schon alle in der Jugendherberge.

Am Abend haben wir noch sehr leckeres Essen gegessen und jetzt machen wir verschiedene Programme. z.B. Freundschaftsbänder!!!

Das war der heutige, schöne Tag!

Adle Atalan, Anna-Lena Stanke, Jonas Magdalinski, 5b

Mittwoch, der 8.6.2016

Heute war ein sehr, sehr schöner Tag, weil wir endlich die Quelle der Stever entdeckt haben. Dann sind wir weiter gefahren zum Stift Tilbeck – und zwar nicht unbedingt den kürzesten Weg, sondern den schönsten! Dort erwartete uns ein schönes, großes, leckeres Büffet, das die Eitern mit viel liebe vorbereitet hatten. Vorher hat uns der Sozialarbeiter die Geschichte vom Sift Tilbeck erzählt. In der Jugendherberge schließlich haben die Sporthelfer der 8. Klassen mit uns ein lustiges, cooles Stationenspiel gemacht.

Uma Kroker (5a), Adle Atalan (5b), Juliane Hase (5c)

Donnerstag, der 9.6.2016

Heute ging es auf und ab, es war ein anstrengender und aufregender Tag. Zuerst ging es die Leopoldshöhe hinauf. Das war die coole Königsetappe. Dort bekamen wir ein leckeres Eis von Frau Ferley. Dann fuhren wir mit Vollgas durch den Wald und auf der anderen Seite den Berg wieder hinunter. Aber immer mit Abstand und bremsen!

In Havixbeck besuchten wir das Sandsteinmuseum. Es war sehr interessant und spannend. In Billerbeck sind wir schön in einem sehr feinen Restaurant essen gegangen. Das Essen war superlecker. Die Rückfahrt war sehr buckelig, hügelig und schlammig und schön. Wir haben wie immer nicht den schnellsten, sondern den schönsten Weg genommen!

Nun steigt die coole Discoparty!!!

Adle Atalan, Ella-Lynn Dirkmann 5b

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.