Bike-Up 2011!

Bike-Up der Klassen 5

2011

Bericht –  Montag

Endlich ist es soweit: jetzt geht’s los! 😀

Heute,am 27.06.2011 startete die 17. Bike-up-Tour des 5ten Jahrgangs der Geschwister-Scholl-Realschule aus Senden.

„Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir los. Wir waren alle sehr aufgeregt und gespannt, was auf uns zukommt. Wir sind bei herrlichem Sonnenschein ca. drei Stunden durch die sommerliche Landschaftgeradelt. Um Wasser zu tanken, legten wir mehrere Pausen ein.

Als wir am DÜB ankamen, waren wir alle sehr froh, denn wir konnten in das schöne,kalte Wasser springen.

Nach dem wir uns mit heißen, leckeren Pommes und Würstchen gestärkt hatten, lag eine sehr lange, zweistündige Fahrt bis zur Jugendherberge vor uns.

Dort angekommen erkundeten wir unsere Unterkunft. Dann aßen wir leckere Nudeln mit Soße. Zum Nachtisch gab es grünen Wackelpudding.Nach dem Essen begann das vielfältige, sportliche Abendprogramm.

Bald gehen wir schlafen und werden von unserem morgigen Besuch im Planetariumträumen.“

 

Bericht von Katharina Siesmann, Erika Reger, Chiara Kunstleben, Franziska Kröger und Sophie Lücke

 

Bericht –  Dienstag

„Sonne, Mond und Sterne!“

Am Dienstag starteten wir wieder mit viel Sonne und Wasser im Gepäck. Über eine schöne Strecke ging es Richtung Münster ins Planetarium im Naturkundemuseum. Die meisten waren etwas müde, weil die erste Nacht so aufregend war, dass viele Kinder nicht sofort einschlafen konnten. Nach dem aufregenden Ausflug in die undendlichen Weiten des Universums gab es ein leckeres Mittagessen. Es gab einen Möhreneintopf und Milchreis als Nachspeise.

Mit frischen Kräften wurden die Getränkeflaschen aufgefüllt und es ging wieder weiter Richtung Nottuln.

Eine der Pausen haben wir am schönen Wasserschloss Burg Hülshoff gemacht und uns mit Bananen und vieeel Wasser versorgt.

Nach der langen Fahrt sind wir wieder in der Jugendherberge angekommen und sind froh, unser Ziel für heute erreicht zu haben. Nach dem Abendessen wartete noch eine Herausforderung auf die Kinder: die Bike up Olympiade, bei der sie in Teams verschiedene Aufgaben lösen mussten. Eine der spannenden Schätzaufgaben war es z. B. zu bestimmen, wie viel Wasser an diesem heißen Tag getrunken wurde.

Nach so einem anstrengenden Tag haben alle vergessen, den Tagesbericht zu schreiben, aber das wird uns nach diesem strammen Programm wohl niemand übel nehmen!

 

Frau Kock, Frau Wilhelm-Setter

 

Bericht –  Donnerstag

Was gibt es schöneres als durch die Baumberge zu fahren!“

Gestern Abend hatten wir ein lustiges Tippspiel mit Frau Krause. Lehrer und Schüler waren beteiligt. Danach sind die meisten fröhlich ins Bett gegangen.

Am heutigen Morgen haben wir extra viel gefrühstückt, damit wir die anstehende Tour durch die Baumberge schaffen. Kurz vor der Leopoldshöhe haben alle Klassen einen Radrennwettkampf bestritten, der auf der Anhöhe endete. Das erste Mädchen und der erste Junge aus jeder Klasse haben sich für das anstehende Nachmittagsfinale qualifiziert.

Danach sind wir über Stock, Stein und Berge zum Sandsteinmuseum nach Havixbeck gefahren. Dort hatten wir eine „sandsteinige“ Führung.

Nach der Führung sind wir nach Billerbeck zum Restaurant am Billerbecker Dom geradelt. Es gab ein leckeres Essen und zum Abschluss haben die meisten sich noch ein Eis an der Eisdiele geholt.

Auf dem Rückweg nach Nottuln fand das spannende Finale der besten sechs Schüler vom Rennen am Morgen statt.

In der Jugendherberge hatten wir wie immer ein tolles Abendbrot. Heute Abend freuen wir uns auf unsere Disco, die wir als Abschluss im Gemeinschaftsraum feiern möchten.

Auch für Morgen gibt es schon einen Plan: nach dem Frühstück heißt es unsere Sachen zu packen und die Zimmer aufzuräumen, bevor wir nach Senden zur Geschwister Scholl Realschule heimradeln.

Bericht von Lisa Klieve, Kevin Rempening, Greta Tebroke und Christopher Happe

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.