Nikolaus-Wichtel-Aktion 2016

Klassensprecher helfen dem Nikolaus

Während der SV-Fahrt am 3./4. November haben die Klassensprecher der Geschwister-Scholl-Realschule die diesjährige Nikolaus-Wichtel-Aktion geplant und vorbereitet.

Zu dem Verkauf von Grußkärtchen trafen sich die Klassensprecher in der Zeit vom 14.-18. November jeweils in der 1. großen Pause in der Aula der Schule. Jedes Kärtchen wurde zu einen nicholas-800pxPreis von 1,50€ verkauft, wobei der Erwerber den Namen und einen Weihnachtsgruß für den Beschenkten schreiben konnte. Ca. 250 Karten wurden an die Schüler und Lehrer verkauft. Einige Schüler sowie die SV-Lehrer kauften am 23.11. entsprechend viele Nikoläuse, die am 2. Dezember jeweils mit einem Schildchen versehen wurden. Für die Verteilaktion am 6. Dezember verkleideten sich die Klassensprecher als Engel und die beiden Schülersprecher, Lukas Zimmermann und Dean Hattenbach, als Nikolaus und Knecht Ruprecht. Die Gruppe machte sich in der Zeit von der 3. bis 5. Stunde auf den Weg um die Beschenkten in den jeweiligen Klassenräumen zu überraschen.

Um Freunden und Mitschülern eine Freude zu machen, ohne dabei einen Gewinn zu erzielen, fand die Aktion statt. Die Resonanz der Lehrerin Frau Krause dazu war: „Ich finde die Aktion der SV toll, auch ich habe mich beteiligt und meinen Kollegen Nikoläuse gewichtelt.“

Lena Schilling

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.