Tag der offenen Tür

Am 20. Januar fand der diesjährige Tag der offenen Tür der Geschwister-Scholl-Schule statt. Vor einer voll besetzten Aula präsentierten Schüler, Eltern und Lehrer einige Highlights des Schullebens an der Realschule. Das Fach „Soziales Lernen“ wurde ebenso vorgestellt, wie die Sporthelfer und das Schülercafe. Musikalisch begleitet wurde das Programm von der Bläserklasse 6b und der Klasse 5b.
Anschließend gab es für die Kinder „Schnupperstunden“ in einigen neuen Fächern, wie z.B. Chemie, Französich oder Physik. Währenddessen wurden die Eltern von der Schulleitung ausführlich über die Realschule informiert.

Danach standen in der Schule buchstäblich alle Türen offen: die Fachbereiche präsentierten sich in den Klassen- und Fachräumen und alle Besucher waren eingeladen, die Schule zu erkunden. Auch Dank der vielen Helfer (Schülerinnen, Schüler und Eltern) wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.