Projekttag „Cybermobbing“

Am Donnerstag, den 27.4.2017 fand an den drei weiterführenden Schulen in Senden das Cybermobbing-Projekt der Klassen 7 statt.
Die Schülerinnen und Schüler wurden in drei gemischte Gruppen aufgeteilt und besuchten im Laufe des Vormittags alle Veranstaltungen zum Thema „Cybermobbing“.
Zwei Polizisten hielten an der Edith-Stein Schule einen Vortrag über Cybermobbing  und die Folgen.
An der Geschwister-Scholl Realschule wurde mit den Cyber-Guides zum Thema „Cybermobbing“ gearbeitet. Die Schüler bekamen Informationen zum Thema und sollten Gefahren erkennen.
Eine Autorenlesung fand am Joseph-Haydn Gymnasium statt. Der Autor Armin Kaster stellte sein Buch „Ich hab schon über 500 Freunde“ vor und zeigte auch, wie man sich bei Bildern und „fake-Profilen“ im Netz irren kann.

Cinja Rüter, Anna Maria Gross, Nele Alvarez, Miriam Walter (Schülerinnen der Klasse 7c)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.