Tagesberichte der Bläserklassenfahrt

Bläserklassenfahrt der Klasse 6b der GSS-Senden

1. Tag:    Hurra wir sind da!
Am Donnerstag den 17.1.2013 kamen wir um 17.00 Uhr in Nottuln an der Jugendherberge an. Wir, das sind wir die 6b, Frau Müller- Schat, unsere Klassenlehrerin, Herr Stenkamp, der Referendar und unsere Instrumentallehrer Agnes Lindemann und Helmut Buntjer.
Und schon ging es los, als erstes bekamen wir die Zimmer zugeteilt, dann aßen wir zu Abendbrot. Anschließend machten wir Musik mit unseren Blasinstrumenten, die Kinder die kein Instrument bei uns lernen, spielten Percussion oder Schlagzeug. Es hat uns viel Spaß gemacht als Orchester zu proben. Um 22.00 Uhr war Nachtruhe und um 23.00 Uhr begannen die ersten zu schlafen… (oder auch nicht! )

2. Tag:   Nach einer kurzen schlaflosen Nacht bekamen wir ein sehr leckeres Frühstück. Nach dem Frühstück teilten die Lehrer uns in Gruppen auf um die Stücke weiter zu üben.
Um 12.00 Uhr ging’s ab zum Mittagessen, es gab Spaghetti- Bolognese.  Am Nachmittag spielten wir alle zusammen ein cooles Spiel im ganzen Haus, das wir für uns alleine hatten. Jetzt gab es Abendbrot. Alle hatten danach Zeit, um sich aufzubrezeln für die Mottoparty „Stars und Sternchen“.

3. Tag: Leider ging es schon um 13.00 Uhr nach Hause…, bis dahin hatten wir noch einmal Zeit, um unsere neuen Stücke zu proben. Dann gaben uns  die Lehrer selbst  noch ein kleines Konzert.
Die Freizeit war sehr schön und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Das Beste war, wir haben viel gelacht und tolle Musik gespielt.

Von: Gina Pappenheim und Theresa Strohbücker,6b

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.