DELF-Prüfungen 2013

Achtzehn strahlende Gesichter!

Es ist wieder soweit: Die Ergebnisse der DELF-Prüfungen, die im Februar und März stattgefunden haben, sind da! Achtzehn SchülerInnen der Französischkurse aus den Klassen 8 bis 10, die sich seit dem zweiten Halbjahr der Klasse 7 in einer AG auf die Prüfungen vorbereitet haben, freuen sich über ihre Zertifikate. Für 10 SchülerInnen aus Klasse 8 war es die erste Prüfung, sie waren vorher ziemlich nervös, vor allem vor der mündlichen Prüfung am Schlaun-Gymnasium. Aber die Reaktionen der  ersten Kandidaten, die aus dem Prüfungsraum zurückkamen („Das hat Spaß gemacht!“, „Das war lustig!“), ließen die Aufregung bei ihren Mitkandidaten abflauen. Und fast alle machen weiter! Sechs SchülerInnen aus Klasse 9 haben schon zum zweiten Mal mitgemacht, und nach ihrem Erfolg bei der A2-Prüfung denken sie nun darüber nach, ob sie nächstes Jahr nochmal antreten wollen um mit den beiden „alten Hasen“ gleichzuziehen, die sich besonders freuen, die wirklich schwierige B1-Prüfung geschafft zu haben.
Den beiden AG-Lehrern, Henning Anacker und Waltraud Krause, hat die Arbeit mit den sehr engagierten SchülerInnen viel Freude gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Resultaten!

Text: W. Krause, Fotos: J. Hartz

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.