TheaX – Musical an der GSS

Thea X – Kreuz und quer durchs Zeitenmeer

Ein Jahr Vorbereitung der Musical-AG gipfelte am Freitag und Samstag in einer phantastischen Aufführung des Musicals „Thea X“. Schülerinnen und (ein) Schüler der 5.-7. Klassen präsentierten dem begeisterten Publikum die Geschichte rund um Krümel, Tobi und Hanna, die sich auf die Suche des verloren gegangenen Formelbuches ihres Opas machen. Dazu wollen die drei mit Hilfe der Zeitmaschine „Thea X“ zurück in die Ritterzeit reisen. Dabei geht so einiges schief und deshalb landen sie mal in der Steinzeit, mal im alten Ägypten, bei den Indianern oder gar in der Zukunft, bevor sie am Ende ihr Ziel erreichen.

Lustige Dialoge wechselten sich ab mit tollen Gesangs- und Tanzeinlagen – alle Beteiligten zeigten eine super Leistung! Die Mühen und die lange Vorbereitungszeit unter der Leitung der Lehrerinnen Frau Müller-Schat, Frau Hanisch und Frau Hageneuer-Neuhäuser (die selbst an dem Musical mitgeschrieben hat) haben sich wirklich gelohnt!

Text+Fotos: A. Kramer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.