Bike Up 2013 !

Tagesberichte von der diesjährigen Bike Up:

 

Der erste Tag (Montag, den 17.6.2013)

Wir verabschiedeten uns heute Morgen von unseren Eltern und fuhren zum Düb.
Der Weg zum Düb war sehr anstrengend, aber er lohnte sich. Was für ein Pech ! Ein Mädchen aus der Klasse 5 b hatte mehrmals einen Platten. Sonst klappte alles gut! Im Düb gab es leckere Pommes mit Currywurst und super Unterhaltung. Wir amüsierten uns toll und probierten Drehungen auf der Rutsche aus. Auf dem Weg zur Jugendherberge mussten wir ziemlich viel strampeln, denn es ging oft bergauf. Endlich erreichten wir das Ziel, auf das wir uns den ganzen Tag sehr gefreut hatten. Nachdem  wir die Fahrräder verstaut hatten, wurden wir mit einem leckeren Essen belohnt. Die Spannung steigt, denn die Lehrer bieten uns gleich ein interessantes Programm an. Wir freuen uns schon auf morgen!

Dieser Bericht wurde verfasst von:
Alina Wiedebusch, Malin Rickershenrich, Sophie Musiolik und Adrian Bacaliu

Der zweite Tag (Dienstag, den 18.6.2013)

Die Abfahrt zum Planetarium war um 9.15 Uhr. Zwischendurch machten wir eine Pause am Sportplatz in Bösensell, wo wir unsere Flaschen auffüllen und Bananen oder Äpfel essen konnten. Im Planetarium wurde uns ein kleiner und interessanter Film über Tag und Nacht in Münster gezeigt. Zum Essen gab es leckere Spaghetti mit Bolognesesoße. Auf der Rückfahrt geschah ein Unfall, denn ein Stein lag auf der Straße und ein Junge verletzte sich am Arm. Als wir wieder in Nottuln waren, gingen die meisten zur Abkühlung ins 200 m entfernte Wellenbad. Frau Krause bietet uns gleich ein Tippspiel an und wir wissen nicht, was auf uns zukommt… Wir sind alle erschöpft, weil es die längste Fahrt dieser Woche (ca. 50 km) war!

Dieser Bericht wurde von Alina Wiedebusch, Malin Rickershenrich, Svenja Gmehling, Adrian Bacaliu und Celina Rüdiger verfasst.

 

Der dritte Tag (Mittwoch, den 19.06.2013)

Voller Vorfreude auf das Picknick mit den Eltern starteten wir heute um 9:30 Uhr in Richtung Stift Tilbeck. Auf dem Weg hielten wir an der Steverquelle an und Herr Schoo erklärte uns, wie die Stever entspringt. Dann fuhren wir weiter zum Stift Tillbeck. Kurz bevor wir unser Ziel erreichten, überraschte uns ein kleiner Regenschauer, sodass wir unsere Regenkleidung anziehen mussten. Doch als wir sie gerade angezogen hatten, kam die Sonne wieder raus und uns wurde richtig heiß. Um ca. 11.00 Uhr erreichten wir endlich unseren Zielort. Als Erstes gingen wir in die kühle Kapelle und ein Mitarbeiter erzählte uns viele Dinge über den Stift Tilbeck. Als wir aus der Kapelle kamen, hatten unsere Eltern bereits ein großes und leckeres Buffet für uns vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir die kleinen Snacks. Nach circa zwei Stunden machten wir uns bei bei gefühlten 80 Grad 🙂 auf den anstrengeden Rückweg zur Jugendherberge. Zur Abkühlung fuhren einige nach der Ankunft direkt ins Freibad. Die anderen Kinder spielten Beachvolleyball, Rundlauf oder buddelten Frau Laun im Sandkasten ein. Nach einem leckeren Abendessen geht es nun gleich raus, denn die Lehrer bieten wieder ganz tolle Aktivitäten an.

Verfasst von:
Alina Wiedebusch, Malin Rickersenrich, Anna Bender, Ilka Breuer, Michelle Maretzke und Leonie Fuhrmann.

Der vierte Tag (Donnerstag, den 20.06.2013)

Gespannt brachen wir heute Morgen um 9 Uhr zur anstrengendsten Etappe der Tour auf – der Bergetappe. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften sich alle zur Leopoldshöhe hoch. Das war ganz schön hart! Zur Belohnung konnten wir im Anschluss jedoch eine endlos lange Abfahrt nach Havixbeck genießen. Trotz Wurzeln, Schlamm und Huckelpiste kamen alle heile unten an. Nun war es nicht mehr weit bis Havixbeck. Um halb elf erreichten wir das Sandsteinmuseum. Hier erfuhren wir viele interessante Dinge über den Abbau und die Verarbeitung von Sandstein. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die uns nach den Führungen mit einem leckeren Eis überraschten. Da die Mägen zu diesem Zeitpunkt bereits knurrten, machten wir uns kurz darauf auf den Weg nach Billerbeck. Im Restaurant „Homoet“ gab es leckeres Schnitzel mit Pommes und Salat. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir allerdings noch nicht, dass wir uns noch eine ganze Weile in Billerbeck aufhalten würden. Der Himmel zog sich zu, es begann laut zu grummeln, Blitze zischten über den Himmel – eine Fortsetzung der Tour war zu diesem Zeitpunkt unmöglich. Zum Glück wussten Herr Schoo und Herr Stratmann direkt, was zu tun war. Die nahegelegene Kirche wurde als Zufluchtsort aufgesucht. Dort fand zu diesem Zeitpunkt ein Orgelkonzert statt, welches wir für die folgenden 90 Minuten über uns ergehen lassen mussten… ääh durften. Unser Durchhaltevermögen wurde anschließend mit einer großen Kugel Eis belohnt. Nachdem sich die Gewitterwolken verzogen hatten, radelten wir tapfer durch Schlamm und Pfützen in Richtung Jugendherberge. Sogar die Feuerwehr räumte uns die Straßen frei, sodass wir ohne weitere Hindernisse in Nottuln ankamen. Um 20 Uhr steigt die ultimative Bike up-Disco, auf die wir uns schon sehr freuen.

 

Zurück zur Bike Up – Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.