10er-Entlassung

„Der Rohbau steht, wir feiern Richtfest!“

Diesen Vergleich zog Schulleiterin Frau Machers in ihrer Abschlussrede anlässlich der Zeugnisvergabe der 10er-Klassen. „Genießt den heutigen Tag und dann ab in die Zukunft“ rief sie den Schülerinnen und Schülern zu und genießen konnten die meisten diesen Tag tatsächlich, denn am 12.Juli 2013 hatten unsere 10er-Klassen es endlich geschafft: 83 Schülerinnen und Schüler feierten an diesem Freitag das Ende ihrer Realschulzeit.

32 Schülerinnen und Schüler erreichten die Fachoberschulreife, 41 sogar einen qualifizierten Abschluss.

In feierlichem Rahmen wurden am Freitagnachmittag die Zeugnisse übergeben. Lara Kumm begann mit einer beeindruckenden Klavierdarbietung („Una Mattina“ aus „ziemlich beste Freunde“) die Veranstaltung. Locker durch das Programm führten Kathrin Bolin und Phillip Lott. Sie begrüßten die Gäste und leiteten zur Rede der Schulleiterin Frau Machers über. Die Schülerband, die fast komplett aus Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen besteht, begleitete die Veranstaltung mit insgesamt drei tollen Nummern.

Bürgermeister Herr Holz überbrachte Grüß und Glückwünsche des Schulträgers. Nach einem weiteren Stück der Schülerband folgten Abschiedsworte der Schülersprecher Maximilian Winter und Jan-Martin Becker.

Nach der feierlichen Zeugnisvergabe wurden noch die jeweils Besten der drei Klassen durch die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Frau Lott und Schulleiterin Frau Machers geehrt. Sandra Kock (10a), Lucas Krause (10b), Lara Kumm (10c) erzielten ganz besonders gute Leistungen.

Mit einem umgetexteten Lied „Let us go“ (frei nach „Let me go“ – Passenger) wurde die Veranstaltung vom 10er-Musikkurs passend beendet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.