Golfabzeichen in Silber

Golfabzeichen in Silber

Die Arbeitsgemeinschaft Golf schließt ihr drittes Jahr mit einem großen Erfolg ab. Zum ersten Mal absolvieren Schülerinnen und Schüler unserer Schule das Golfabzeichen in Silber. Die Schüler und Schülerinnen waren im ablaufenden Schuljahr mit großer Begeisterung dabei und erleben eine Trendsportart die immer mehr von Jugendlichen betrieben wird.
Die Fotos zeigen Aktivitäten auf dem Grün. Hier wird das Putten an unterschiedlichen Stationen geübt. Aber auch lange Schläge mit dem Eisen und dem Holz standen auf dem Programm.
Höhepunkte waren das Spielen auf den Bahnen. Die Schülerinnen durften mit dem Golf-Pro ihre gelernten Schläge auf den Par 3 und Par 4 Spielbahnen ausprobieren.
Einige Schüler sind so begeistert, dass sie den Sport gerne im Jugendtraining des Golf-Club Münster-Tinnen weiterbetreiben möchten.
Nächstes Schuljahr wird es eine neue Golf-AG geben.
Meldet euch an und lernt eine neue Sportart kennen!

Text & Fotos: U. Schoo

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.