Tagesberichte Bike Up 2014

Tagesberichte von der diesjährigen Bike Up vom 2.-6. Juni 2014.

Tag 1:

Am Montag starteten wir in Senden,
dann winkten wir mit beiden Händen.

Der erste Knaller war das DÜB,
von nun an gab es kein zurück.

Das Essen dort war wunderbar,
die Sonne schien, der Himmel klar.

Der Weg war weit, die Strassen frei,
die Autos warteten, bis wir waren vorbei.

Nottuln war das nächste Ziel,
die Herberge uns sehr gefiel.

Das wars für heude, liebe Leude.

Nicole, Nadine, Astrid und Aaliyah

Tag 2

Wir sind heute morgen um halb zehn mit dem Fahrrad losgefahren. Unser Ziel war das Planetarium in Münster. Es gab heute viele Unfälle aber zum Glück keine schlimmen Verletzungen. Als wir beim Planetarium ankamen, waren wir sehr froh. Manche fanden es wirklich interessant, aber manche sind auch  eingeschlafen ;-). Wir haben etwas über die Entstehung der Galaxy und der Milchstraße erfahren.

Der Rückweg war besser als der Hinweg, weil er viel kürzer war. Diesmal haben wir uns auch nicht verfahren und haben zielstrebig unseren Süßigkeitenautomaten in der Herberge angesteuert. Jetzt freuen wir uns noch auf die Spiele und einen schönen Abend.

Celine, Diana, Marvin, Dilyana und Angelika

Tag 3

Heute sind wir zum Stift Tillbeck gefahren und haben dort ein Picknick mit unseren Eltern gemacht. Wir fanden es toll, dass die Eltern so leckere Sachen mitgebracht und alles organisiert haben. Auf dem Weg sind wir zur Stever-Quelle gefahren, haben dort geparkt und sind runter zur Quelle geklettert. Die Lehrer haben eine Geo-Cashing-Dose gefunden und dort einen Bonbon reingelegt.

In der Kirche von Stift Tilbeck haben wir einen Vortrag über die Kirche und ihre Bilder und über die Geschichte der Einrichtung gehört.

Als wir losgefahren sind, hat es angefangen zu regen und wir mussten ein bisschen warten bis es aufhörte. Die Eltern haben sich noch von uns verabschiedet und uns gewunken.

Dann sind wir ziemlich steile Berge rauf und runter gefahren und waren um drei Uhr schon wieder in der Jugendherberge Nottuln.

Später sind die Sporthelfer der Schule noch gekommen und haben mit uns das Chaos-Spiel gespielt.
Jetzt haben wir Abendbrot gegessen und spielen draußen und drinnen noch Spiele, Fußball, Black Jack, Volleyball, Tischtennis und singen usw.

Das war ein toller Tag!

Von Chantal Gaul, Jakob Sytschov, Lena Schilling aus der 5c

Tag 5

Wir sind heute über drei Berge und haargenau 35,23 km gefahren. Die Tour war sehr anstrengend. Zuerst sind wir einen steilen Berg hoch und die Gewinner aus jeder Klasse waren die Kandidaten für den Baumberge-Cup am Nachmittag. Dann sind wir durch die Matsche im Wald geschliddert. Danach waren wir  in Havixbeck im Sandstein-Museum. Dort haben wir unsere Flaschen aufgefüllt. Anschließend sind wir über den zweiten Berg nach Billerbeck gefahren. Dort haben wir am Dom angehalten. Aber keiner wollte in den Dom, sondern essen! Wir waren in einem sehr feinen Restaurant zu Mittag, es gab Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat, für die Vegetarier gab es Salat, Käse, Eier und Brötchen!

Dann sind wir im Regen nach Nottuln gefahren über gefühlt 50 Berge! Wir haben das Rennen gemacht und es gab dabei am Ende einen Unfall. Aber allen geht es wieder super gut.

Jetzt gehen wir gleich zur Disco!!

Katharina Tinz, Sarah Raußen, Luca Weyland, 5b

 

Zurück zur Bike Up – Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.