Anmeldung Kl. 5

Die Anmeldewoche ist vom 8.-12. Februar 2021.

Liebe Eltern,

Ihre Entscheidung für eine weiterführende Schule für Ihr Kind ist getroffen.

Für eine Anmeldung an unserer Schule müssen Sie nun das nachfolgende Formular ausfüllen, unterschreiben und uns anschließend mit den erforderlichen Unterlagen zusenden. Gerne können Sie auch direkt den Briefkasten der Schule aufsuchen. In Ausnahmefällen können Sie sich direkt an unserer Schule die Formulare abholen. Sie liegen in der Aula bereit. Auch die Grundschulen können Ihnen notfalls Exemplare zur Verfügung stellen.

Der aktuellen Corona-Pandemie ist leider dieser Weg der Abgabe der Unterlagen geschuldet. Sehr gerne hätten wir Sie hierbei bereits persönlich kennengelernt.

Das Anmeldeformular ist entweder direkt am PC oder aber handschriftlich auszufüllen (Bitte in Druckbuchstaben!). In beiden Fällen müssen Sie das Formular ausdrucken, unterschreiben und abgeben.

Sollte Ihr Kind eine uneingeschränkte Realschul-Empfehlung der Grundschule erhalten haben, ist die Anmeldung damit für Sie durchgeführt. Nach dem Ablauf des Anmeldezeitraums erhalten Sie zeitnah eine Bestätigung zur Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule.

Sollte die Grundschule eine andere Schulform (z. B. <Hauptschule und eingeschränkt Realschule> oder <Realschule und eingeschränkt Gymnasium>) empfohlen haben, ist ein Beratungstermin mit unserem Schulleitungsteam erforderlich. Diesen Termin vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat mit uns. Die Entscheidung über eine Aufnahme wird ebenfalls zeitnah erfolgen.

Sollte Ihr Kind Interesse an der Aufnahme in die Bläserklasse haben, können Sie sich hier informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Machers


Die erforderlichen Formulare: