Abschluss 2022

Am 10. Juni endete für 47 Schülerinnen und Schüler die Karriere an der Geschwister-Scholl-Realschule. Und sie ließen sich als „Kings & Queens“ kräftig feiern, denn letztlich waren alle erfolgreich: Ausnahmslos alle hielten stolz ihre Abschlüsse in den Händen. Dies betonte auch Schulleiterin Frau Machers in ihrer Rede, denn trotz einiger holpriger Momente auf dem Weg hätten die Schülerinnen und Schüler sich ihren Abschlüsse hart erarbeitet und wohlverdient.
Locker und souverän durch das Programm führten Samira und Miran aus der 10a. Sie kündigten dann auch passend zum Thema der Veranstaltung mit einem Augenzwinkern den „Gemeindekönig“, Bürgermeister Täger an, der Grüße und Glückwünsche des Schulträgers überbrachte.
In einem amüsanten Interview zogen dann die Schülersprecher Justus E. (10b) und Tim K. (9a) ihr eigenes Resümee der Schulzeit, bevor es dann endlich zur langersehnten Übergabe der Abschlusszeugnisse kam.
Tolle musikalische Beiträge rahmten das Programm ein: die Bläserklasse (6b) und die Big Band der Schule starteten die Veranstaltung, Mirjan A. (10a) beeindruckte am Klavier und Amy C. (8b) begeisterte gesanglich mit „Afterglow“ von Ed Sheeran. Merle, Charlotte, Lena und Peer (alle 10b) zeigten mit „Girl on Fire“ als Bläserquartett ihr Können. Und schon traditionsgemäß bot gegen Ende der 10er-Musikkurs ein Stück dar: „Billie Jean“ von Michael Jackson.

WN-Bericht zum Abschluss der 10er:

https://www.wn.de/muensterland/kreis-coesfeld/senden/wie-kings-and-queens-im-casino-2584382

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.