Schulfest an der Realschule – Vielfalt verbindet!

Viele Köche vederben den Brei – hier allerdings ganz und gar nicht: Unter Beteiligung fast der gesamten Schulgemeinschaft ist an der Geschwister-Scholl-Schule ein tolles Kunstwerk entstanden, das am vergangenen Freitag eingeweiht wurde. Unter dem Leitmotiv „Vielfalt verbindet“ wurden von SchülerInnen und LehrerInnen gezeichnete, sogenannte „Doodles“ von einer Künstlerin zu einem Gesamtwerk zusammengefügt und in langer Arbeit meterhoch an die Außenwand der Realschule aufgetragen. Das Ergebnis ist beeindruckend!

Als Rahmenprogramm hatte die Schulgemeinschaft ein kleines Schulfest organisiert, bei dem sich alle Klassen mit einem kleinen Stand oder einer Spielmöglichkeit beteiligten. So konnte bei besten Wetter z.B. Basketball, Tischkicker oder Dosenwerfen gespielt werden, man konnte seine Fähigkeiten im „Stop-Tanz“ austesten oder mit dem Bobby-Car oder auch mit ferngesteuerten Autos um Wette fahren und vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgten z.B. Popcorn- und Kuchenstände.
Highlights waren außerdem der Eiswagen und besonders der Auftritt des Zauberers Marcelo Lang, der die Menge mit seinen Tricks und Witzen zum Staunen und Lachen brachte.
Wir erlebten ein entspanntes, wundervolles Schulfest – Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Text & Fotos: A. Kramer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.