Berufsparcours

Am 7.3.23 fand zum ersten Mal der Sendener Berufsparcours in der Steverhalle statt. Dazu hatte die Gemeinde Senden und der Gewerbeverein Senden e.V. viele interessante Unternehmen aus der Region eingeladen.
Durchgeführt wurde der Berufsparcours durch das Technikzentrum Minden – Lübbecke e.V., welches bereits seit 30 Jahren dieses Format erfolgreich in vielen Städten umsetzt.
Die Unternehmen hatten viele praktische Aufgaben mitgebracht, die die Schülerinnen und Schüler mit viel Interesse und Spaß bewältigten. Außerdem wurden Kontakte geknüpft und Termine für Praktikas und Schnuppertage vereinbart.
Eine gelungene Veranstaltung!!! Über eine Wiederholung wird bereits nachgedacht!

Videobeitrag vom „Verein für Medienarbeit e.V.

Text: K. Schulte, Fotos: J. Friedrich

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.