Skifahrt 2023

Vierter Skitag mit TOP Motivation

Am heutigen Vormittag schaffte es tatsächlich eine Gruppe von uns neben den Fortgeschrittenen auf den Gipfel zu fahren und von dort aus eine blaue Piste zu bewältigen. Darüber hinaus haben viele weitere von uns tolle Fortschritte gemacht und sind zum Beispiel das erste Mal mit dem Ankerlift gefahren. Das Wetter war wieder mal hervorragend, so dass man von einem perfekten Skitag sprechen konnte. Obwohl es jedoch der vierte Skitag ist und wir schon quasi Experten beim Anziehen der Skischuhe sind, gab es heute kuriose Dinge an unseren Füßen zu sehen, welche unsere Skilehrer sehr zum Schmunzeln brachten.

Heute Abend wurden wir von der Küche mit Kaiserschmarrn und Eis sehr verwöhnt. Jetzt gleich machen wir uns auf den Weg für eine kleine Nachtwanderung im Schnee und sind schon sehr gespannt. Zudem erwartet uns heute Abend noch die Siegerehrung von dem Spieleabend und des Zimmerwettbewerbes und viele kleine Überraschungen.

Wir freuen uns schon morgen auf unseren (leider) letzten Skitag!!!

Nun wünschen wir allen eine gute Nacht und schöne Träume!

Das Redaktionsteam Frau Leifken und co.

Dritter Skitag mit bestem Kaiserwetter

Bevor es heute Morgen auf die Bretter ging, wurden die Skigruppen je nach Schwierigkeitsgrad neu durchmischt. Viele von uns durften heute bei schönstem Wetter kleine und große Erfolgserlebnisse genießen. Das steigerte unsere Motivation trotz der schweren und brennenden Oberschenkel. Das Wetter blieb nach wie vor phantastisch und auch weitere Skigruppen durften am Nachmittag auf den Gipfel (2700 m) mit dem Sessellift fahren. Die Aussicht war wieder mal atemberaubend und mit dem Sonnenschein einfach gigantisch #kaiserwetter!!!

Beim Zimmerwettbewerb bleibt es nach wie vor spannend und die Jury (Frau Krämer und Frau Kaltegärtner) durften sich wieder über viele tolle und kreative Ideen von uns freuen.

Nun lassen wir den Abend mit dem Film „Fluch der Karibik“ und Gesellschaftsspielen ausklingen und freuen uns schon auf den nächsten Skitag!!

Gute Nacht und bis morgen!!!

Das Redaktionsteam Tim S. , Ben, Antigona und Frau Leifken

Zweiter Skitag im bewölkten Vent

Heute starteten wir wieder in der ersten Einheit in unseren gewohnten Skigruppen mit kleinen Übungen zum Aufwärmen. Zum Beispiel lernten wir Kurven fahren und das Bremsen, welches wichtige Elemente beim Skifahren sind.

Am Nachmittag sind ein paar Gruppen von uns auf den Gipfel (2700m) mit dem Sessellift gefahren und durften einen gigantischen Blick auf das herrliche Bergpanorama genießen.

Zudem ging es heute weiter mit unserem Zimmerwettbewerb, wer das schönste, kreativste und sauberste Zimmer der Jury (Frau Krämer und Frau Kaltegärtner) präsentieren konnte. Dabei hatten viele Zimmer viele interessante und ausgefallene Ideen wie Herzen aus Handtücher, Snackbars und weitere tolle Einfälle zu bieten.

Den Abend beenden wir mit einem großen Spieleabend, an dem sich die Klassen gegenseitig „batteln“ dürfen.

Wir grüßen alle aus dem schönen Senden und wünschen eine gute Nacht!

Das Reaktionsteam Lev, Maxim und Frau Leifken

Erster Tag im sonnigen Vent

Nachdem wir gestern gut in Vent angekommen waren, ging es heute in verschiedenen Gruppen in den Schnee zum Skifahren lernen. Wir starteten zunächst mit einem Ski. Als dies gut funktionierte, wagten wir uns auf zwei Skiern zu fahren. Das Wetter blieb phantastisch und zum Niederknien. Alle waren gut gelaunt und in ihren Skigruppen zufrieden. Der krönende Abschluss war heute das Abendessen. Es gab legendäre Pommes mit Schnitzel, was jedem ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Nun beenden wir den wundervollen Tag nach einer intensiven Skibesprechung und einem schönen Ausblick auf den nächsten Skitag mit einem schönen und gemütlichen Filmeabend.

Wir freuen uns auf morgen und nachher auf unser Bett.

Gute Nacht und süße Träume wünschen euch euer Redaktionsteam Silas, Lea und Frau Leifken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.