Bike-Up 2023 gestartet!

Vierter Tag einer wunderschönen Klassenfahrt

Heute war es endlich soweit: Die Königsetappe stand vor der Tür.

Mit einem guten Frühstück starteten wir die Tour und uns wurde direkt bewusst: Das wird heute nicht einfach! Als wir die Leopoldshöhe erreicht hatten, brannten schon von einigen die Oberschenkel. Mit hoch roten Köpfen kämpften wir uns weiter die Baumberge hoch. Dann erreichten wir unsere erstes Ziel, nämlich das Sandsteinmuseum in Havixbeck.
Dort bekamen wir eine sehr interessante Führung und wir waren sehr begeistert davon.
Danach ging unsere anstrengende Fahrt weiter Richtung Billerbeck, denn dort gab es das Mittagessen: Schnitzel mit Bratkartoffeln.
Das Essen war phantastisch und zauberte uns nach dem Kampf in den Baumbergen ein Lächeln ins Gesicht. Nun schien auch die Sonne und wir waren motiviert den Rückweg zu bewältigen.
Als wir gegen 16 Uhr bei der  Jugendherberge in Nottuln ankamen, waren wir super stolz und glücklich die Königsetappe geschafft zu haben.

Als Krönung gab es heute Abend wieder einmal unser Lieblingsessen: POMMES!!! Das freute besonders die 5c und Frau Leifken, die ihr Glück kaum glauben konnten.
Einige von uns fingen ebenfalls an ihre Sachen langsam zu packen, denn morgen geht es wieder nach Senden.

Nun freuen wir uns gleich auf die Party, die unsere hervorragenden Sporthelfer vorbereitet haben.

Wir wünschen eine Gute Nacht und bedanken uns bei allen, die unsere Tagesberichte gelesen haben.

Das Redaktionsteam Florian (5c), Karolina (5c) , Jonna (5c), Frau Schlierkamp und Frau Leifken 

Dritter Tag einer legendären Klassenfahrt

Nach einer ruhigen und langen Nacht, sind wir heute Morgen mit einem Lächeln aufgestanden und sind von unseren Lehrern mit hervorragender Musik (Pippi Langstrumpf, Heidi, Guten Morgen Sonnenschein) geweckt worden. Zudem stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück, bevor die nächste Fahrt begann. Unser Ziel war das Stift Tilbeck. Auf dem Weg dorthin sahen wir viele Pferde, die wir „Fritz“ nannten. Zudem machten wir einen Stopp bei der Steverquelle und lauschten Herrn Schoo, der uns viel über die Entstehung der Stever erzählte. Als wir endlich am Stift Tilbeck ankamen, wurden wir von einem Leiter des Stiftes empfangen, der uns über die Geschichte der Einrichtung informierte. Danach erwartete uns ein großes Festmahl: Das Picknick mit unseren Eltern, die viele Leckereien vorbereitet hatten. Es schmeckte natürlich hervorragend und auch unsere Lehrer und Bufdis waren sehr begeistert von dem tollen Buffet. Anschließend machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Nottuln zur Jugendherberge. Dort erwarteten uns schon die Sporthelfer, die einige coole Spiele vorbereitet hatten und somit uns den Nachmittag versüßten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die tollen Sporthelfer! Ihr wart super!!!

Auch heute Abend meinte es die Küche gut mit uns: Es gab Lasagne und Vanillepudding (fast so gut wie Pommes!!!)

Jetzt verbringen wir die restliche Zeit mit Makramee, Fußball, Rundlauf und einem Quiz. Wir freuen uns auf morgen, denn dann erwartet uns die Königsetappe durch die Baumberge.

Gute Nacht und liebe Grüße an alle, die jeden Abend fleißig unsere Tagesberichte lesen.

Das Redaktionsteam Nawres (5c), Karolina (5c), Iness (5c), Jasmin (5c) und Frau Leifken

Zweiter Tag einer unvergesslichen Klassenfahrt

Heute Morgen ging unsere Fahrt weiter. Unser Ziel war der Zoo in Münster und wir stiegen gegen 9.15 Uhr auf die Räder. Das Wetter spielte leider anfangs nicht so mit wie gestern, doch auch das war keine Hürde für uns. Als wir gegen Mittag den Zoo erreichten, waren wir alle erleichtert und freuten uns auf die Tiere. Wir sahen zum Beispiel Pinguine, Affen, Giraffen und sehr süße Erdmännchen. An dieser Stelle grüßen wir die liebe Frau Laun, denn ihr Herz schlägt für Erdmännchen. (Wir konnten Ihnen leider keins mitbringen, aber wir haben an Sie gedacht)

Zudem hatten viele von uns Hunger und die meisten von uns aßen Pommes, denn das sind frittierte Sonnenstrahlen, die unsere Herzchen erwärmen. 

Nach einem Aufenthalt von ca. 2 Stunden machten wir uns wieder auf den Weg nach Nottuln.

Der Rückweg war für manche von uns ein kleiner Kampf, aber am Ende waren wir alle stolz, die heutige Etappe bewältigt zu haben. 

Nun lassen wir den Abend mit Batiken, Fußball und Armbänder basteln ausklingen und freuen uns auf morgen!!

Wir wünschen allen eine gute Nacht und süße Träume.

Das Redaktionsteam Frau Leifken und co.

Der erste Tag einer fantastischen Klassenfahrt

Heute Morgen trafen wir uns alle voll bepackt mit unseren Fahrrädern auf dem Schulhof und waren schon ganz gespannt auf das Highlight in der 5. Klasse: Die Bike-up durch das wunderschöne Münsterland! Um 9.30 Uhr rollten die ersten Räder vom Hof und die Fahrt ging endlich los! Jetzt gab es kein Zurück mehr!

Wir fuhren an vielen schönen Feldern, Bauernhöfen und Pferden vorbei, die uns auf der Fahrt ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Zudem war das Wetter gigantisch und die Sonne schien uns ebenfalls ins Gesicht, was uns sehr glücklich machte. Auch die ersten kleinen Unfälle konnten uns die gute Stimmung nicht nehmen und wir kamen gegen 13 Uhr in der Jugendherberge in Nottuln an. Dort wurden wir mit einem leckeren Mittagessen (Nudeln mit Tomatensoße/Bolognese) empfangen und herzlich begrüßt. Danach nutzen wir die schönen Sonnenstrahlen aus und verbrachten den Nachmittag im Wellenfreibad.

Die Krönung des Abends waren heute Pommes und Frikadellen, was uns besonders gut geschmeckt hat und gerade die 5c und Frau Leifken sehr freute. Nun verbringen wir den Abend mit Spielen, Bastelaktivitäten und Gruselgeschichten.

Wir wünschen eine gute Nacht und grüßen alle, die an uns denken!!!

Das Redaktionsteam Christina (5b), Sofia (5b), Lara-Sophie(5b) und Frau Leifken

Bike-Up 2023 gestartet!

Bei bestem Wetter sind unsere 5er-Klassen heute Morgen auf die traditionelle Fahrradtour „Bike-Up“ gestartet. Hier gibt es wieder Tagesberichte live von der Tour!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.