Hermann Mensing zu Gast in der Realschule

Drei Autorenlesungen für die Klassen 7 eröffneten am Mittwoch die schon traditionellen Leseaktionen unserer Schule rund um den Vorlesetag. Vermittelt wurden die Lesungen durch den Friedrich-Bödecker-Kreis NRW, die Volksbank Senden ermöglichte sie erneut durch eine großzügige Spende.

Der Münsteraner Autor Hermann Mensing las den Schülerinnen und Schülern aus seinem Roman „Abends am Meer“ vor. Die Jugendlichen verfolgten gebannt die ersten Schritte des Romanhelden Teke in das Reich der Liebe. Anschließend beantwortete der Autor zahlreiche Fragen und stand auch für Autogramme zur Verfügung.

„Schade, dass die Zeit so schnell um war, ich hätte gerne noch gehört, wie die Geschichte ausgeht“, lautete der Kommentar eines begeisterten Zuhörers. Die Möglichkeit zum Weiterlesen bietet sich mithilfe der Webseite des Autors. Dort steht der Roman für die Schülerinnen und Schüler zum kostenlosen Download zur Verfügung.

IMG-20141120-WA0000

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.