Tage religiöser Orientierung 2015

Dieses Jahr fand wieder der Ausflug zur Burg Gemen, unter dem Motto
„Tage religiöser Orientierung“ statt.
Die Schüler der 10-er Klassen, die an diesen freiwiligen Ausflug teilgenommen haben, fuhren am Montag den 02.03.2015 los.
Am ersten Tag ging es in den Kleingruppen mit einer Kennlernrunde los.
Im Laufe des Tages hat man die Zimmer bezogen und man hatte noch mehrere Treffen in den kleinen Gruppen.
Die Schüler haben sich innerhalb der Gruppen mit verschiedenen Themen beschäftigt, die sie voher ausgewählt haben.
Die Gruppen haben innerhalb der nächsten Tage Aufgaben zu den verschiedenen Themen absolviert.
Trotz der durchgeplanten Tage hatten die Schüler an den Abenden noch Freizeit, um in den Klassengemeinschaften oder mit Freunden Zeit zu verbringen.
Die Schüler wurden von freiwilligen Gruppenleitern begleitet, die ihnen dabei geholfen haben die Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben bestanden darin, sich über das Leben Gedanken zu machen.
Auf der Burg Gemen war für gute Verpflegung gesorgt.
Nach den letzten Treffen in den Kleingruppen, am Mittwoch-Vormittag, traten die Schüler die Heimreise an.

von Jessie & Julia

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.