Berichte aus dem Sarntal 2016

Tagesberichte von der Skifahrt der 7er-Klassen im Sarntal 2016:

———————————————————————————-

Tagesbericht Busfahrt und Freitag:

#wir sind wieder da, und so! (Gruß an die Zootiere)

Nachdem wir uns von unseren families getrennt haben, begann die Party im Bus. Knicklichter und Musik spielten dabei mit. Wir fuhren durch Nacht und Wind (Gruß an Frau Schirwitz) bis zum“ goldenen M“ geschwind. Dort tankten wir neue Kraft für die weitere Nacht. Nach einer schleuderreichen Tour durch die Idylle Bozens kamen wir gegen 8.00 Uhr kaputt und erschöpft am Bergerhof an. Voller Freude rannten wir in den Schnee und führten eine Schlacht gegen uns selbst.

Um 11.00 Uhr gab es Mittagessen (Suppe, Fisch und Kartoffeln) und danach ging es endlich auf die Zimmer. Wir richteten uns ein, und ab 13.15 ging es per Bus ins Skigebiet. Dort liehen wir uns Schuhe, Skier und Stöcke und rutschten den Berg herunter, während wir Landschaft und Aussicht genossen. Völlig übermüdet fuhren wir zurück ins Hotel. Nach dem wohlverdienten Abendessen ließen wir den Abend mit Tischtennis, Kicker, geselligen Spielen und dummes Zeug erzählen ausklingen. Gute Nacht!

#an die Daheimgebliebenen und so …….wir denken ganz oft an Euch und werden euch täglich berichten.

## Gruß an die wundervollen Jahrgangsstufe 8

Eure Berichterstatter und lustigen Redakteure „Die drei großen Gespenster“ Nicole, Evelyn und Nadine

———————————————————————————–

Erster Skitag:

#Die Sonne macht uns braun und so…..

Mit gestelltem Wecker sprangen wir aus unseren Betten und gingen zum leckeren Frühstück (Grüße an die Küche) – der erste Skitag wartete auf uns. Mit großer Motivation stiegen wir in den Skibus und genossen den Ausblick auf das schöne Bergpanorama während der Liftfahrt. Oben angekommen gingen wir mit unseren schweren Skischuhen zur Pfnatschalm. Und ab sofort begann der lustige Stress: Wir quälten uns in unsere Skier, während andere (#Nadine und andere  und so) sie nicht anbekamen. Aber unter der tollkühnen Hilfe der Pistenpolizei (Andreas Bender) schafften ihre Mitschüler (#Nadine und die anderen und so ) es in die Bindungen zu kommen und endlich die ersten Gehversuche mit einem Ski zu wagen. Doch es musste ja so kommen, das einige, wenige ausrutschten (#Nicole und so).
Am Mittag gab es Pommes, Würstchen und jede Menge Tiramisu (#lecker, geil und explosionsartig im Magenraum und so).
Am Nachmittag waren alle von der Sonne und den Anstrengungen überhitzt und freuten sich auf den Abend. Es gab Lasagne und so.
Heute Abend feiern wir die Black & White Party mit Helene Fischer Ultras von Nadine (und so) und hier wurden ungefähr 1000 Ballons aufgeblasen, die heute Abend noch zum Platzen gebracht werden.
Es wird gleich noch sehr spaßig!
Unsere Grüße gehen heute speziell an LUCA (wir vermissen dich ganz dolle), die Zootiere (na, werden wir hier noch zu Konkurrenten?) und alle Fans von Borussia Mönchengladbach (speziell Granit Xhaka) und Danke für drei Punkte!!!!!!!
#schönes Wochenende allen Eltern der Sarntalkinder – es geht uns phantastisch …….und so

Grüße vom Gespensterteam (Nicole, Nadine, Evelyn und Herr Bender)

———————————————————————————–

Zweiter Skitag:

#Pistenabfahrt, Ankerlift und so

Nachdem wir uns angezogen hatten, gingen wir zum fantastischen Frühstück. Wir stärkten uns tür den Tag, denn heute ging es richtig los. Wir lernten Kurven und Bremsen, und der zweite Ski kam zum Einsatz, ebenso die Stöcker #Pistenspaß und heilloses Chaos und so. Dabei stellten wir uns sehr geschickt an (teilweise gab es lustige Berichte aus der Skigruppe Alders). Von einfachen Fahrten unten im Kesseln bis hin zum Gleiten war alles dabei. Und dann erlöste uns der Ankerlift von den Qualen des Wanderns. Auch hier stellten sich einige wenige sehr geschickt an (nicht wirklich #Ausrutscher und Skier Abflug und so). Das Wetter war mal wieder zum niederknien. Die Sonne machte es unseren Gesichtern nicht leicht, denn nicht jeder hatte auf seine Skilehrer gehört und sich eingecremt. Zum Mittagessen gab es köstliche Nudeln mit Tonnen von Parmesan und natürlich durfte auch wieder das köstliche Tiramisu nicht fehlen. #Julia hat nicht alles aufgegessen, was war da los? Wir haben sie erlöst und weiter gegessen (#Nicole und so). Zum Nachmittag erwiesen wir uns als wahre Rennexperten, denn einige waren so schnell unterwegs, dass man davon noch nicht mal Bilder machen konnte (Namen werden hier selbstverständlich nicht genannt)
Heute hat Herr Schoo Geburtstag und wirklich alle feierten den ganzen Tag mit.    #Fischers Welt und so. Nach dem anstrengenden Abendessen (Schnitzel und Bratkartoffeln plus Salat) fanden heute noch die Endkämpfe der Turniere statt. Morgen ist Mottoabend und Nadine hat Angst davor #Zerstörungsgefahr
Wir freuen uns auf morgen, denn da geht es höher auf den Berg …..und wenn wir Glück haben, werden wir dann nicht mehr laufen müssen. #nie wieder laufen, Freiheit für die Füße

Gute Nacht und träumt süß

# wir grüßen heute Frau Schirwitz und Frau Fischer, die im kalten Deutschland frieren und bestimmt an uns denken, winke winke von uns
## Grüße an die Familien unserer Gespenster, uns geht es sehr gut.
### Auch an Hannan einen Gruß, wir bringen kein Tiramisu mit (hahahaha)

Euer Gespensterteam (neu dabei ist jetzt die wunderbare llka)

———————————————————————————–

Dritter Skitag:

#diesonneverwöhnteunsheuteinvollenzügenundso

Nachdem wir das Licht der Welt erblickten (wir standen auf), zeigte sich das Wetter schon einmal von der besten Seite. Nach dem Frühstück bestiegen wir sofort den Bus und fuhren gut gelaunt ins Skigebiet. Oben angekommen begaben wir uns auf direktem Wege in die Skigruppen und trainierten fleißig. Unter strahlend blauem Himmel zeigten alle Kinder ihr Skitalent mal mehr mal weniger. Besonders die Pirchers, DIE Skirenngruppe aus Südtirol schlechthin, fand besonderen Spaß am Liftfahren (Diana) und Kurvenfahren (Luzie). #wirsindnichtnurschönsondernauchschnell (Gruß an Theresa B. aus der 8b)

Nach dem Mittagessen legten wir uns erstmal eine halbe Stunde hin (in den Schnee). Dabei zeigten alle Skikinder großartige Leistungen und fuhren motiviert nach Hause, denn abends fand ja noch der traditionelle Mottoabend statt. Bei diesem standen Kreativität, Ausstrahlung und schauspielerisches Talent im Vordergrund. Wir wünschen eine gute Nacht und freuen uns auf morgen mit neuen Geschichten! #jetztaberraushier

Liebe Grüße von den Gespenstern  👍☀👏

———————————————————————————–

Vierter Skitag:

#windiges Wetter und Aufstiegsängste und so

Heute war es anfangs ziemlich bewölkt, windig und kalt. Doch dies hielt uns nicht vom Skifahren ab. Es gab neue Skigruppen, und in der von Herrn Schoo gab es sensationell 13! Mädchen und einen Jungen( er hat es überlebt und fand es sogar gut, sauber Stefan!) Die vereiste Piste machte uns heute Probleme, #es legten sich viele in den Schnee und so. Und ausnahmsweise legte sich  Evelyn, eines unserer Gespenster, nicht in den Schnee. Dafür übernahmen diesen Job ihre  Redaktionsmitglieder Nadine und Nicole. Und überhaupt war dieser Tag recht turbulent, denn bei mehreren kleineren Stürzen ergaben sich fünf Verletzungen, die im Krankenhaus begutachtet  werden mussten. Aber zum Glück kamen wir alle mit ein paar Prellungen und Verstauchungen davon – und die Verletzten feierten sogar abends bei der Pyjama Party mit. Dieser Tag war sehr aufregend und endet aber im tanzenden Schlafanzug auf der Tanzfläche.

#jetzt sind wir müde und freuen uns auf das Weltcupfinale morgen und so.
##Hallo Daheimgebliebenen wir denken an Euch und so
###leider nur noch drei Tage und dann ist sie wieder Geschichte, die Sarntaltour2016

Gute Nacht und Küsschen von den Gespenstern

———————————————————————————–

Skifahren, die Fünfte!

#wir werden immer besser und so

Als wir zu Frühstück kamen, erlebten wir eine Überraschung: Es schneite! Doch als wir mit der Gondel den Berg hinauffuhren, schien die Sonne vom tiefblauen Himmel. Dafür waren die Pisten von 5cm Neuschnee bedeckt, geradezu optimale Voraussetzungen für uns alle. Und nahezu alle Kinder gaben an diesem Tag ihr Bestes, #Gipfelstürmer und so. Wir waren heute am Gipfelkreuz und haben die Aussicht genossen, phantastisch dort oben. Und als ob das alles nicht schon genug wäre, setzten wir noch eins drauf: Es ging auf Talabfahrt!!!! #Freude pur und so. Der Schnee, gepaart mit unserem Können und die wärmenden Strahlen der Sonne – das war die Kombination für exzellente Leistungen, die wir heute vollbrachten. Wir waren extrem stolz, dass wir am Ende von den Skilehrern erfahren konnten, dass alle Kinder tatsächlich das Skifahren erlernt haben und fast alle bis hoch auf den Berg fahren konnten. #auch die Gespenster sind immer noch am Strahlen und das zurecht und so. Dann war Weltcupfinale, das heißt, Bobfahren, Slalom fahren und Biathlon Wettbewerb. Absolutes Highlight war das Bobfahren #Knallerfahrten und ohne Brüche.

Jetzt ist Siegerehrung und der absolute Knaller ist, dass das beste Zimmer der Jungen und Mädchen einen phantastischen Preis bekommt: Eine Portion Tlramisu – da hat sich doch das Aufräumen gelohnt. Und dann kamen noch die unterschiedlichen Kreationen des berühmten Sarntalliedes – mal als Hip Hop Version, mal als gesprochene Ballade und natürlich eine wunderschöne Version unserer Lehrer (sie sangen wie Engel oder so ähnlich!) # weltbeste Auftritte von allen.

Morgen geht’s noch einmal auf die Piste und dann schon leider nach Hause. Wir wollen zwar in die Osterferien, doch nicht von hier weg – es ist so schön hier und wir haben uns alle so gut verstanden. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei und wir schauen mit einem weinenden Auge zurück auf die schöne Zeit der letzten Tag. Toller Schnee und begnadetes Wetter verwöhnten uns die Woche und wir sagen Danke: Den Lehrern, die so viel möglich gemacht haben. Frau Kofler für dieses unfassbar gute Essen und allen, die diese Fahrt so toll gestaltet haben.

Einen besonderen Dank gilt Herrn Kramer, ohne Ihn wäre das alles nie zu lesen gewesen, er gehört absolut ganz fest ins Redaktionsteam Sarntal.

Wir sagen Tschüss – ihr wart ein tolles Publikum. # beste Fahrt aller Zeiten ever ever ever

##und das Video hiervon werdet ihr nach den Osterferien sehen, das wird der Knaller.

Tschüss von den Gespenstern Nadine, Nicole, Evelyn, Ilka und Herrn Bender – bestes Team (Zootiere forever!!!!!)

———————————————————————————–

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.