Skifahrt 2010

Tag 1

Am Donnerstag, den 18.03.10 sind die siebten Klassen der Geschwister-Scholl-Schule auf die ersehnte Klassenfahrt ins Sarntal aufgebrochen. Obwohl die Busfahrt lang war hatten alle ihren Spaß.
Um ca. 8.00 Uhr morgens kamen wir am Hotel an. Das Wetter war hervorragend! Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, teilten wir die Gruppen für die Skifahrten ein. Zur Freunde der Schüler mussten wir nicht zur Skiausleihe laufen, da der Weg vereist war. Wir durften mit einem Bus zur Ausleihe fahren. Am Abend haben wir dann noch Spiele gespielt. Um 22 Uhr mussten wir dann ins Bett. Gute Nacht!!!

von Adri, Aleena, Sabri aus der 7a

{gallery}2010/Skifahrt2010/tag1{/gallery}

 

Tag 2

Heute ging es das erste Mal auf die Skier. Es wurden 8 Gruppen eingeteilt und rund um unser „Basislager“, der Pfnatsch-Alm, starteten die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Gleitversuche auf den rutschigen Brettern.
Schnell sah man erste Erfolge und so schafften es einige Gruppen sogar am Ende des Tages schon ein Stück mit dem Ankerlift zu fahren. Und auch wenn alle ganz schön erschöpft waren, gab es am Ende des Tages nur ein Resümee: „Das hat Spaß gemacht!“
Abends startete nach der Skigruppenbesprechung dann das Kickerturnier und die erste Party, organisiert von der 7c.

{gallery}2010/Skifahrt2010/tag2{/gallery}

Tag 3

Das Skifahren hat uns allen heute viel Spaß gemacht, obwohl es heute sehr nebelig war und man kaum weit gucken konnte. Fast alle Gruppen haben es geschafft mit dem Schlepplift zu fahren.
Am Abend hatten wir alle sehr viel Spaß.
In den einzelnen Skigruppen haben wir uns Werbespots für Skisachen ausgedacht
und vor einer Jury (Frau Droste, Herr Kramer und Thorsten) vorgetragen.
Wer dabei am besten war, werden wir morgen erfahren. Die Gewinnergruppe wird dann einen Preis bekommen.

Daniel, Sophie und Leonie

{gallery}2010/Skifahrt2010/tag3{/gallery}

Tag 4

Um neun Uhr fuhr die erste Skigruppe mit dem Skibus zum Skigebiet.
Man konnte schon sehen, heute ist ein schöner Tag, viel Sonne und kaum Wolken.
Die Fortgeschrittenen fuhren wie immer mit Skiern zur Pfnatsch-Alm, doch die Anfänger mussten laufen, aber morgens ist man ja noch gut in Fahrt und guter Laune.
Nachdem wir die Skier angezogen haben, ging es auch schon los zu dem Schlepplift.
Sogar die nicht so mutigen Anfänger fuhren heute schon bis zur zweiten Stütze.
Mit der Zeit fuhren schon fast alle Gruppen bis nach ganz oben.
Ab und zu fielen ein paar hin, doch es ist nichts schlimmes passiert, alle kamen heile wieder an. 🙂
Die Zeit verging schnell bis zum Mittagessen in der Pfnatsch-Alm. Es gab lecker Suppe.
Danach hatten wir noch ein bisschen Zeit zum ausruhen und viele nutzten die Zeit für eine Schneeballschlacht.
Nach einer Stunde Mittagspause ging es wieder los mit dem Skifahren.
Um halb vier mussten alle wieder nach unten.
Für die Fortgeschrittenen und auch ein ein paar Anfängern ging es heute nicht mehr zu Fuß zur Gondel, sondern mit Skiern.
Unten angekommen, wartete auch schon der Bus auf uns.
Mit viel Vorfreude auf den heutigen Motto Abend, die die 7b vorbereitet hat, gingen alle auf ihr Zimmer und machten sich fertig. Der heutige Motto Abend ist „Geschlechtertausch“, das heißt, die  Jungen werden zu Mädchen und die Mädchen zu Jungen.
Um halb zehn war die Party leider vorbei und alle gingen erschöpft auf ihre Zimmer und schliefen.

Mit Lieben Grüßen von Miriam und  Katrin 😉

{gallery}2010/Skifahrt2010/tag4{/gallery}

Tag5

Wie immer mussten wir um 8:00 Uhr beim Frühstück sein. Der erste Bus zur Gondelstation fuhr gegen 9:15 Uhr und der zweite gegen 9:30 Uhr.
Nachdem alle bei Sonnenschein oben mit der Gondel angekommen waren, machten sich einige mit Skiern und andere zu Fuß auf den Weg zur Pfnatschalm. Anschließend wärmten sich alle mit Aufwärmspielen auf. Danach übten noch etwas unsichere Schüler weiter unten auf der Piste, während die anderen mit dem Ankerlift höher fuhren. Nach einiger Zeit verbesserten sich die Unsicheren und fuhren auch höher. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr legten alle eine Mittagspause auf der Pfnatschalm ein. Mit den Essensmarken konnte man sich heute Lasagne holen. Als sich alle von der Fahrt erholt hatten, fuhren wir weiter auf den Skiern die Pisten entlang. Zwischendurch machten manche eine kleine Trinkpause.  Es haben heute alle wieder gute Fortschritte gemacht. Erschöpft kamen manche auf Skiern an der Gondelstation an, andere dagegen liefen noch dort hin. Am Hotel kamen wir zwischen 16:30 und 17:00 Uhr an. Später gab es zum Abendessen Pommes und Wurst. Die meisten machten sich für die Party der 7a um 20:00 Uhr fertig. Das Motto der Party lautet VIP. Außerdem findet später das Halbfinale des Kickerturniers statt. Ab 21:30 Uhr müssen alle auf ihren Zimmern sein. Und um 22:00 Uhr beginnt die Nachtruhe.

Von Eva und Marleen

{gallery}2010/Skifahrt2010/tag5{/gallery}

Tag 6

Heute hatten wir das gleiche Wetter wie gestern – Sonnenschein pur! Morgens waren alle in ihren Skigruppen unterwegs, die zum Teil neu eingeteilt waren. Einige Gruppen fuhren sogar die schwarze Piste und selbst die Anfängergruppe schaffte die 7. Stütze. Eine tolle Leistung!
Nachmittags stand dann der diesjährige „Weltcup“ an, ein Wettbewerb in 5 Disziplinen: Bobfahren, Biathlon, Slalomfahren, Einbeinrollern und eine Spezialaufgabe für abends. Die Fortgeschrittenengruppe organisierte die Wettbewerbe und betreute die einzelnen Stationen.
Abends wurde nach dem Abendessen und der Skigruppenbesprechung die fünfte Aufgabe des Weltcups vorgetragen: jede Skigruppe sollte eine neue Strophe für das „Sarntal-Lied“ dichten und das gesamte Lied zu einer selbst ausgedachten Melodie vorsingen.

{gallery}2010/Skifahrt2010/tag6{/gallery}

Tag 7

Am letzten Tag unserer Fahrt hatten wir mit dem Wetter nicht mehr so großes Glück wie an den drei vorherigen Tagen. Nebel sorgte auf einigen Pisten für schlechte Sicht. Dennoch nutzen alle Gruppen den 7. Tag für viele erfolgreiche Abfahrten. Mittags fand dann die Siegerehrung des „Weltcups 2010“ statt. Sieger war diesmal die Gruppe von Anne. Anschließend ging die Skifreizeit langsam zu Ende. Nach den letzten Abfahrten mussten die Ski abgegeben werden und zurück im Hotel wurden die Koffer gepackt und die Zimmer aufgeräumt. Nach dem Abendessen wurden dann schnell die Busse beladen und schon um 19.30 Uhr traten wir die Rückreise an.

Nach einer Nachfahrt, die die meisten fast komplett durchschliefen, waren wir auch schon um 7.40 Uhr zurück am Busbahnhof in Senden, wo etliche Eltern schon auf uns warteten.Und so ging eine erfolgreiche Skifahrt 2010 zu Ende. Vielen Dank an dieser Stelle besonders den „externen“ Skilehrern und Begleitern, die sich extra Zeit genommen haben, um unsere Fahrt zu unterstützen!

{gallery}2010/Skifahrt2010/tag7{/gallery}

Fotos: A. Kramer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.