Geschichtenerzähler

Der Geschichtenerzähler Jörg Jahnke zu Gast in unserer Schule

Gleich zwei Mal zog der Geschichtenerzähler aus Lüdinghausen, Herr Jörg Jahnke, seinen goldbestickten Erzählermantel über und setzte seine ebenso schöne Kappe auf, ehe er anfing, den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bzw. 6 spannende Märchen zu erzählen.  Gebannt hörten alle zu und schrien auch erleichtert auf, wenn sich das Schicksal des Helden zum Guten wandte.
In einer großen Schatzkiste waren zudem Gegenstände verborgen, die Herr Jahnke an passender Stelle hervorzog: ein altes Buch, ein Drachenzahn…
Das Büchereiteam und die Fachkonferenz Deutsch haben diese Veranstaltungen gemeinsam organisiert. Heute, da die Erlebniswelt der Kinder vorrangig von Bildern bestimmt wird, ist es wichtig zuzuhören und in Fantasiewelten entführt zu werden. Wer weiß, vielleicht fühlt sich der eine oder die andere auch verleitet,  zum Buch zu greifen…

 

Text & Fotos: D. Hilgemann

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.