Benefizkonzert 2011

Benefizkonzert der Geschwister-Scholl-Schule Senden 2011

Zum mittlerweile vierten Mal veranstaltete die Geschwister-Scholl-Schule am Abend des 18.3.2011 ein Benefizkonzert. Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, wurde anlässlich der dramatischen Ereignisse in Japan das Spendenziel kurzfristig geändert und der gesamte Erlös des Abends wird einem Hilfsprojekt in Japan zu Gute kommen.

Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Csury führten Frederik und Sophie aus der 8c souverän durch den Abend. Über zwei Stunden Programm stellten die Schülerinnen und Schüler der Realschule unter Mithilfe ihrer Musiklehrerinnen auf die Beine und bewiesen dabei enormes musikalisches Talent. Ob z.B. am Klavier, an der Geige, an der Klarinette oder mit der eigenen Stimme, ob alleine, im Duett, als Gruppe oder als ganze (Bläser-)Klasse – die Vielfalt der gebotenen Leistungen war enorm und sorgte für viel Applaus. 

Ein Highlight des Abends war der Auftritt der Konzertpianistin Sevil Mammadova am Klavier, die mit ihrer virtuos vorgetragenen Mozart-Sonate für viele staunende Gesichter sorgte.

Dank des Einsatzes vieler Helfer und natürlich insbesondere Dank der tollen Leistung der 90 Musikerinnen und Musiker konnten Spenden in Höhe von 920€ gesammelt werden! Ein Spitzenergebnis, auf das alle Beteiligten zu Recht stolz sein können.

 

Bilder des Abends:

{gallery}2011/Benefizkonzert{/gallery}

Text & Fotos: A. Kramer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.