Lehrer kochen für Eltern

Geschwister-Scholl-Realschule bedankt sich für ehrenamtliche Arbeit im Schülercafé – Lehrer kochen für Eltern

 

verabschied_well_003_klein

Am vergangenen Freitag fand im Café der GSR zum wiederholten Male eine ungewöhnliche Veranstaltung unter dem Motto “Lehrer kochen für Eltern“statt.

Mit einem 4-Gänge-Menue  bedankten sich Lehrerinnen und Lehrer der GSR für das außerordentliche Engagement der Eltern für das Schülercafé. An drei Tagen in der Woche gibt es dort ein preiswertes, gesundes und leckeres Mittagsangebot, das vor Ort von den ehrenamtlich arbeitenden Müttern, einem Vater und mehreren netten Menschen, die noch nicht einmal Kinder an der Schule haben, frisch zubereitet wird.

Frau Wellerdieck, die an diesem Abend von den Eltern und dem Kollegium ganz herzlich verabschiedet wurde, war maßgeblich und mit großem Einsatz an der Entstehuing und Leitung des Schülercafés beteiligt. Sie hat aus beruflichen Gründen die Leitung zum Jahresende an Frau Happe und Frau Tork abgegeben.

Als Dankeschön und Erinnerung überreichte Herr Stratmann Frau Wellerdieck einen für das Café typischen Stehtisch aus altem Bauholz, eine Speisekarte mit Photos und Frühlingsblumen.

 

verabschied_well_009_klein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.