Benefizkonzert 2012

Wieder mal ein großartiges Benefizkonzert am 16.3.2012

Am Freitag, den 16.März 2012 war es wieder soweit: ein buntes, vielfältiges, kreatives und bewegendes Musik – Programm begeisterte zwei Stunden lang die vollbesetzte Schulaula der Realschule Senden. Zum bereits vierten Mal konnte die Fachschaft Musik, unter der Leitung von Frau Rott-Pantel, Frau Hageneuer-Neuhäuser und Frau Müller-Schat, rund 80 Kinder und Jugendliche motivieren, ihre Musik auf der Bühne zu präsentieren. Neben der kleinen Klavierspielerin oder dem Trio mit Gesang, Klavier und Geige stellten auch die beiden Bläserklassen, die Schülerband oder die russische Folkloregruppe ihr Können unter Beweis, wozu sie mit tosendem Beifall belohnt wurden. Durch den Abend führten witzig und locker die beiden Neuntklässler Philipp Lott und Mike Buricke, ein Duo, das seine weitere Zusammenarbeit schon für das Konzert im nächsten Jahr angeboten hat! Im Rahmen des Konzertes wurde außerdem der diesjährige Anneliese-Knoop-Graf-Preis für besonderes soziales Engagement an 13 Schülerinnen und Schüler vergeben. Insgesamt war es für alle ein sehr gelungener Abend!

 

Text: I. Müller-Schat, Fotos: J. Hartz

Bericht über das Benefizkonzert in der WN

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.