BikeUp 08

 

Tagesberichte von der Bike Up 2008

 

Heute war ein anstrengender Tag!
Über 50 km sind wir gefahren. Trotzdem hatten wir viel Spaß. Um 9:30 gab Herr Csury den Startschuss!!! Unsere erste große Pause war am Dülmener See. Die ersten sind auch schon ins Wasser gesprungen. Die Lehrer hatten ihr erstes Kaffeekränzchen! Wir hatten leider auch ein paar Unfälle, aber alle sind wieder fit. Und der Philipp hat sich heiser gesungen und er klang wie ein Mädchen. Als wir in der Jugendherberge angekommen sind, wurden als erstes unsere Zimmer eingeteilt und wir sollten unsere Betten beziehen. Um 18:00 Uhr gab es Abendessen (Putengeschnetzeltes, Salat und Kroketten). Rebecca, Michelle, Regina, Isabell, Antigona, Melanie, Jana und Dilara hatten Küchendienst in der 6b. Nach dem Abendessen hatten wir eine halbe Stunde Pause, bis wir uns versammeln mussten. Herr Stratmann hat uns nochmal alles erklärt und wie wir uns in einer Jugendherberge verhalten mussten. Er hat uns Spielangebote für den Abend gemacht. Leider haben wir um10 Uhr Bettruhe.
GUTE NACHT!!!!!

Geschrieben von: Michelle Witte, Dilara Arslan, Luca-Nils Conrad und Dennis Peddinghaus

 

 

Die erste Nacht in der Jugendherberge war sehr aufregend, denn ein paar Kinder hatten Heimweh und es war viel Tumult auf den Fluren. Viele Kinder kamen ganz unausgeschlafen um 8 Uhr zum Frühstück. Es gab Brötchen, Brot, Müsli und Aufschnitt. Nachher um 9:45 Uhr ging es endlich los!! Nach 20km haben wir eine Pause an einem Arthesischen Brunnen gemacht. Viele Schüler sind in dem Brunnen gelaufen. Frau Krause hält den Rekord im Brunnenlaufen!!! Da fragt man sich, wie man so eine Kälte aushalten kann!!! Sie konnte ihren Rekord von 126 Runden heute leider nicht überbieten, da sie nur 70 Runden gelaufen ist. Nach 45 Minuten ging es weiter. Nach ungefähr 2 Stunden Fahrt waren wir endlich am Schwimmbad, wo wir dann auch Mittag gegessen haben. Herr Stratmann hat einen Salto vom 1-Meterbrett gemacht. Um 15 Uhr sind wir vom Lautsprecher aufgerufen worden. Nach einer anstrengenden Schlusstour sind wir um 17 Uhr in der Jugendherberge angekommen. Auf dem letzten Teil gab es einige Pannen aber keine Verletzten.
Es gab ein leckeres Abendbrot mit Bratkartoffeln.
Am Abend gab es verschiedene Aktivitäten. Es gab auch eine Nachtwanderung.


Geschrieben von: Maximilian Winter, Adriana Sieme, Yvonne Billerman

 

 

Ein Wiedersehen
Heute sind wir um 10 Uhr mit unseren Fahrrädern losgefahren. Es gab am Anfang viele Hügel und Pfützen. Unsere Fahrräder wurden schmutzig und nass. Gegen 12 Uhr kamen wir am Grillplatz in der Nähe von Merfeld an. Dort warteten unsere Eltern mit einem großen und leckeren Buffet. Wir haben sie sehr vermisst und sie uns auch. Nach dem Essen mussten wir uns von unseren Eltern verabschieden. Danach sind wir zur Kirche Karthaus gefahren. Dort war unsere Pause. Nach einer halben Stunde sind wir in der Jugendherberge in Nottuln angekommen. Dort haben wir unsere Zimmer bezogen und am Abend gab es ein leckeres Essen (Nudeln mit Gulasch, Erbsen, Möhren und Krautsalat).
Am Abend gab es z.B. ein Actionspiel mit Frau Krause und „Jumpstyle“-tanzen mit Frau Rott-Pantel.

Geschrieben von: Daniel Strietholt, Antigona Selimaj und Nadine Schmelter

 

 

 

 Schon früh am Tag wurde heute geweckt – um 7 Uhr war die Nacht zu Ende, denn eine anstrengende Tour durch die Baumberge stand auf dem Tagesplan.
Der steile Anstieg zur Leopoldshöhe war dann auch schon der erste Prüfstein für die Bergtauglichkeit der 85 Radfahrerinnen und Radfahrer.
Um 11 Uhr waren wir pünktlich am Sandsteinmuseum in Havixbeck, wo man nach der Führung sogar selbst mal seine Fähigkeiten als Steinmetz ausprobieren konnte.
Zum Mittagessen fuhren wir einige weitere anstrengende Anstiege hinauf, Schnitzel und Pommes waren der Lohn für die Mühen.
Der dritte Anstieg des Tages auf dem Rückweg war dann so steil, dass die meisten trotz großem Einsatz zum Schieben der Fahrräder gezwungen wurden. Bei einem Wettrennen der „Bergkönige“ ließ Antigona aus der 6b allen anderen keine Chance und kam als erste ins Ziel.
Das Abendessen war dann eine willkommene Stärkung nach einem so anstrengenden Tag.
Abends wurde als Abschluss der Fahrt eine Party gefeiert.

 

Fotos: A.Kramer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.