Tagesberichte Bike Up 2012

Tageberichte der Bike Up 2012

geschrieben von Schülerinnen und Schülern der 5b

Montag, den 11.06.2012

Am Montag den 11.06.2012 trafen sich alle Kinder aus der 5. Jahrgangsstufe mit den Fahrrädern, Packtaschen, Verwandten und Eltern um ca. 9.00 Uhr auf dem Schulhof der GSS. Alle Kinder waren sehr aufgeregt .Jeder Schüler  holte sich ein graues Bike- Up- T- Shirt. Sie verabschiedeten sich von den Eltern. Die Klassen stellten sich um ca. 9.30 Uhr in Zweierreihen auf. Vorne fuhr an diesem Tag unsere Klasse 5b, dann folgte die 5c und danach die 5a. Um ca.11.00 Uhr erreichten wir das Düb in Dülmen. Wir spielten im Wasser und hatten viel Spaß. Zum Mittag aßen wir im Düb Pommes mit Currywurst. Um ca. 14.00 Uhr fuhren wir ohne Pause zur Jugendherberge Nottuln. Als endlich alle angekommen waren, teilten uns die Lehrer die Zimmer zu. Dann erkundeten wir sofort die Zimmer. Als einige Jungs der 5b ihren Raum betraten, waren sie etwas enttäuscht, weil er so klein war. Die Mädchen waren ganz zufrieden mit den Zimmern. Alle bezogen die Betten und leerten die Gepäcktaschen aus. Um 18.00 Uhr gab es endlich Abendessen. Nach dem Abendessen wurden uns für 20.00 Uhr verschiedene Aktivitäten vorgeschlagen, z.B. singen, kickern, Freundschaftsarmbänder flechten, Tischtennis oder Fußball spielen. Um ca. 21.30 Uhr mussten wir auf unsere Zimmer und um ca. 22.15 Uhr sollten wir versuchen einzuschlafen. Wir haben uns so wohl und müde gefühlt, dass wir sofort eingeschlafen sind.

Von: Cedric, Kathrin, Theresa, Gina, Carina der Klasse 5b

 

Dienstag, den 12.06.12

Am Dienstag wollten wir von Nottuln ins Planetarium nach Münster fahren. Also fuhren wir nach einem erholsamen Schlaf und  einem köstlichen Frühstück los. Nach drei Stunden waren wir endlich dort. Wir stellten unsere Fahrräder ab und gingen durch die Türen ins Naturkundemuseum, in welchem sich das Planetarium befindet. Wir durften erst  noch in den  Shop zum Einkaufen bevor die Vorstellung   losging.
Um 12.00 Uhr stürmten wir endlich in die Kuppelhalle. Dort wurden einige müde und schliefen ein, denn die Stühle waren sehr bequem und die Vorstellung war so entspannend…. Wir lernten viel über die Sterne und über die Planeten im unendlichen Weltall. Die tolle Vorstellung war nach einer halben Stunde zu Ende und wir aßen den Möhreneintopf, den nicht alle mochten mit einer Frikadelle. Viele kauften noch etwas im Shop, denn es gab dort schöne Sachen. Als wir losfahren wollten, fing es etwas an zu regnen. Später, kurz vor Nottuln, fing es auf die letzten Meter noch so richtig an zu schütten. Wir kämpften uns tapfer durch den Regen und kamen um ca. 17.00 Uhr in der Jugendherberge an.
Dort packten wir unsere Taschen aus, duschten und gingen zum Abendessen, das sehr lecker war.
Nach dem Abendessen stellten uns die Lehrer die drei Angebote des Abends vor: Singen, Talentwettbewerb und Kickerturnier. Die Gewinner vom Talentwettbewerb waren die 5c mit einem Fußball-Sketch. Um 22:00 Uhr mussten wir ins Bett. Alle schliefen nach dem anstrengenden Tag schnell ein.

Jill, Lea, Valerija, Saskia , Vincent  Klasse 5b

Mittwoch, den 13.6.2012

zZZZzz… Früh am Morgen wurden wir sanft von unseren Lehrern geweckt.
Wir rieben uns den Schlummersand aus den Augen und gingen gemeinsam zum Frühstück.
Es gab leckere Brötchen und noch andere Leckereien. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen, wie Regenjacke, Regenhose,…
Voller Freude gingen wir herunter zu unseren Fahrrädern.
Alle halfen mit ,die Fahrräder von den anderen aus dem Schuppen herauszuholen.
Als dann auch die Lehrer fertig waren und die Begleitfahrzeuge gepackt waren, fuhren wir los in die Natur.
Links, rechts, geradeaus, alles haben wir erlebt. In Stift Tillbeck  angekommen freuten wir uns, unsere Eltern wiederzusehen.
Eine halbe Stunde erzählte uns ein Herr etwas über die Geschichte von Stift Tillbeck.
Nun wurde auch das leckere Buffet der Eltern eröffnet. Es gab Salate, Frikadellen, Kuchen und vieles mehr.
Nun hieß es von unseren Eltern Abschied zu nehmen.
Es fiel zwar manchen ganz schwer, aber sie haben es überstanden!
Als wir zurück gefahren waren, haben wir uns auf das Deutschlandspiel bombe gefreut. In der Jugendherberge angekommen, wurden die Haare schwarz-rot-gold angesprüht und die Stimmung wurde gefeiert.
Nun wurde es spannend, denn das Spiel begann.
Wir waren überglücklich, als Gomez das 1: 0 schoss, in der zweiten Halbzeit war es noch spannender und alle freuten sich, als Gomez das 2 : 0 schoss. Die Niederlande waren noch am Ball und schossen ein schönes Tor von Van Persie.
Es war zu Ende und wir feierten, bis Herr Schoo uns ins Bett geschickt hat.
Ende…..

Von Carmen, Lisa, Yezdan, Jannik und Tim, Klasse 5b

Donnerstag, den 14.6.2012

Um ca. 7.00 Uhr wurden wir jeden Morgen geweckt. Zum Frühstück gab es frische Brötchen, Müsli, Aufschnitt und vieles mehr. Wir hatten unseren eigenen Tagesraum, wo wir auch frühstückten. Um 9.00 Uhr fuhren wir los. Wir radelten über die Baumberge in Richtung Havixbeck zum Sandsteinmuseum. Im Sandsteinmuseum bekamen wir eine Führung. Wir bekamen dort viel zu sehen und wir lernten Neues über die vielen Steine und die alten Werkzeuge. Nach ca. einer Stunde war die Führung zu Ende und die meisten waren erleichtert.
Nun fuhren wir nach Billerbeck um dort Mittag zu essen.
Nach einem guten Schnitzel mit Pommes durften wir noch ca. eine halbe Stunde in Billerbeck an der Kirche bummeln. Viele kauften sich ein Eis oder sie gingen einkaufen. Anschließend versammelten wir uns und fuhren zurück zur Jugendherberge.
Wir schoben unsere Fahrräder in den Schuppen und gingen auf unsere Zimmer. Um 17.30 Uhr gab es essen, alle hatten einen Riesenhunger. Zum Abendessen gab es Milchreis, Salate und Brot. Frau Müller kündigte an, dass es heute Abend eine Disco geben würde. Alle waren happy und machten sich in ihren Zimmern schick. Die Disco ging um 20.00 Uhr los und die Stimmung war auch nicht schlecht. Der DJ, Herr Stenkamp, spielte gute Musik. Viele Mädchen und Jungen tanzten zu Disco Pogo. Die Disco ging bis 21.30 Uhr. Als sie zu Ende war, gingen wir auf unsere Zimmer.
Um 22.00 Uhr lagen alle in ihren Betten. Die meisten erzählten sich noch etwas. Um 22.30 Uhr kamen die Lehrer um zu kontrollieren, ob wir alle schlafen. Bis auf ein paar, schliefen die meisten schon sofort ein.
Das war ein aufregender Tag!

Samuel, Leon Heiz, Leon Gerlitz, Lea und Charlotte, KLASSE 5b
SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile

Freitag, den 15.6.2012

Letzter Tag!!!
Um 7.30 weckte uns Frau Laun. Als sie aus unserem Zimmer ging, zogen wir uns schnell an. Nun zogen wir die Betten ab und gingen zum Frühstück, das war wie immer lecker. Wir packten unsere Sachen und machten unser Zimmer ordentlich, damit auch alles sauber ist und niemand etwas vergisst. Alle trafen sich vor dem Fahrradschuppen mit dem schweren Gepäck.
Und dann ging es looos!!! Zuerst fuhren wir zur Nottulner Kirche, die aus Baumberger Sandstein gebaut ist. Dort machten wir ein paar Klassenfotos vor dem Standesamt Nottuln. Jetzt ging es endlich weiter nach Hause. Doch lange konnten wir uns nicht freuen, denn bald kam der Regen. Also legten wir eine Pause ein und zogen Regensachen drüber und weiter ging es. Endlich kamen wir an der Schule an. Wir hörten schon die jubelnden und klatschenden Eltern und Schülern. Als alle Fahrräder standen, machte Herr Stratmann zum Schluss noch eine Ansage. Dann konnten wir endlich nach Hause gehen und uns ausruhen.

DAS WAR EINE SUPER KLASSENFAHRT!

Geschrieben von :
Elisabeth, Leonie, Nina, Jolina, Maya, Elina!!!!  Klasse 5b

Fotos: A. Bender

Zurück zur Bike Up – Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.