Berichte aus dem Sarntal

Ankunft im Sarntal

Freitag, den 15.3.2013

Die Nacht im Bus war ziemlich gut, obwohl wir nicht viel geschlafen haben, hatten wir viel Spaß. Nach 14 Stunden, also um 9.00Uhr morgens kamen wir beim Hotel „Bergerhof“ im Sarntal an. Die Sonne schien sehr stark, aber es gab trotzdem kalten Wind.
Zuerst mussten wir den Bus leeren und alle Koffer vor dem Hotel hinstellen. Wir hatten dieses Mal einen Vorteil, denn wir durften schon gleich in den Aufenthaltsraum des Hotels, weil die vorherige Gruppe schon abgereist war. Dort haben wir Spiele gespielt und entspannt bis zum Mittagessen, das es schon um 11.00Uhr gab. Nach der Suppe und dem leckeren Fisch mit Kartoffeln gab es eine Besprechung zur Zimmeraufteilung. Wir haben unsere Koffer hoch geschleppt und uns in den Zimmern eingelebt.
Wer wollte, konnte dann den Berg hoch wandern zur Skiausleihe (siehe Bilder). Wir fanden es richtig schön da, aber es war auch sehr anstrengend und die Füße taten weh. Die restlichen (FaulenLächelnd) sind mit dem Skibus gefahren!
Die Skiausleihe dauerte ziemlich lange, weil jeder seine Schuhe ausprobieren musste und dann die richtigen Skier und Stöcke dazu bekam.
Zurück ins Hotel ging es mit dem Bus und nachmittags konnten wir uns im Hotel ausruhen, spielen, Kickern, Tischtennis spielen, schlafen oder die Gegend erkunden.
Nach dem Abendessen hat Herr Schoo eine Rede gehalten, zum Verlauf des Tages, Verhalten im Hotel, Aufstehen, Skigruppen und zum Abendprogramm. Das läuft jetzt weiter! Es gibt z.B. ein Kickerturnier, manche spielen Gesellschaftsspiele oder reden.
Um 22.00Uhr sollen alle schlafen!!!
Das war´s für heute von

Natalia Hohelüchter und Laura Hölscher aus der 7c

 

Erster Skitag

Samstag, den 16.3.2013

Das erste, was wir berichten können: alle haben wirklich um 22.00 Uhr geschlafen, so müde waren wir!
Heute ging es um halb acht aus den Betten, um zu frühstücken und um uns fertigzumachen für einen erfolgreichen Skitag. Manche kannten die großen Berge schon und für manche war es eine neue tolle Erfahrung.
Es gab viele kleine Stürze, aber auch sehr viele Erfolge!
Die meisten sind von der oberen Gondelstation zur Pfnatschalm gelaufen, bis auf die Fortgeschrittenen. Dort haben wir alle Skifahren gelernt, zuerst nur auf einem Ski, und am Ende auf beiden Skiern.
Die Fortgeschrittenen sind sogar bis zum Gipfel hochgefahren und zum Gipfelkreuz geklettert. Dort haben wir einen phantastischen Ausblick auf die Berge ringsum und auf die Dolomiten gehabt.
Jetzt müssen wir leider Schluss machen, denn es gibt eine große Party mit dem Motto „Geschlechtertausch“:-)….

Das waren heute
Vivian Ring 7b, Torben Klinger 7c und Sophie Lücke 7a

 

Zweiter Skitag

Sonntag, den 17.3.2013

Morgens sind wir aufgestanden und haben gefrühstückt. Vivian hatte Geburtstag und wir haben ihr ein Ständchen gesungen.
Mit den Skiklamotten sind wir dann ins Skigebiet gefahren. Erst haben wir uns über den Schneefall geärgert, doch dann haben wir bemerkt, dass die Stürze nicht mehr so hart warenLächelnd. Die meisten haben sehr große Fortschritte gemacht und alle hatten wie immer sehr viel Spaß. Leider hat sich aber ein Schüler verletzt und wir wünschen ihm alle gute Besserung.
Oben auf der Pfnatschalm hat das Essen (Hirtenmakkaroni) heute sehr lecker geschmeckt. Alle Anfänger sind schon mit dem Ankerlift gefahren. Und die Fortgeschrittenen haben zwei Mal die Talabfahrt geschafft. Es hat den ganzen Tag durchgeschneit und als wir an der Gondel standen und runter fahren sollten, war es minus sechs Grad.
Jetzt läuft die Party von der 7b, das Motto ist Pyjama-Party. Wir werden sicherlich viel Spaß haben und tanzen!!!

Das waren Natalia Hohelüchter, Johanna Suntrup, Dennis Kopp und Celina Menk, alle aus der 7c, die rockt!

 

Dritter Skitag

Montag, den 18.3.2013

Morgens gab es wieder ein sehr leckeres Frühstück. Wir haben uns angezogen und sind zum Bus gelaufen. Es hatte die ganze Nacht durch geschneit und deshalb sahen wir alles nur weiß und schöne Berge! Das Skigebiet war schwierig befahrbar, doch das hinderte uns nicht am Skifahren und wir hatten viel SpaßLächelnd. Wenn man hinfiel, war es total weich. Keiner wurde ausgelacht und es gab auch keine Verletzten. Die Kurse konnten bis auf eine Gruppe nicht bis zur 7. Stütze fahren, denn da oben war alles nur Tiefschnee und Nebel. Deshalb mussten wir mal wieder den ganzen Weg zur Gondel hoch laufen. Wir waren so am Ende, dass einige am Schluss gekrabbelt sind. Trotzdem war es lustig!
Heute Abend werden alle Skigruppen etwas Eingeübtes vorspielen und eine Jury bewertet es (Comedy-Abend).
Wir hoffen, dass es morgen Sonne gibt und dass wir bis zur 7. Stütze hoch fahren können und bis zur Gondel mit Skiern fahren dürfen.
Außerdem machen die Lehrer heute aus, wer in den Gruppen als neuer Skilehrer verantwortlich ist.
Jetzt haben wir keine Zeit mehr zu schreiben, denn wir müssen unsere Sketche proben.

Das waren heute
Marc Sendes 7a, Kai Schroeder 7a und Richard Winzent 7a Lächelnd

 

Vierter Skitag

Dienstag, den 19.3.2013

Heute war das geilste Wetter aller Zeiten: Bei strahlendem Sonnenschein düsten alle über die Pisten, da wir schon gut Skifahren können! Der Neuschnee von gestern war heute platt gewalzt (präpariert) worden und deshalb hatten wir beste Schneeverhältnisse. Der Fortgeschrittenenkurs ist wieder bis zum Gipfel gefahren und ist oben bis zum Gipfelkreuz geklettert. Bei super Sonnenschein!
Die Gruppen weiter unten haben heute nochmal intensiver das Kurven fahren gelernt und sind jetzt alle sehr stolz auf sich, da sie schon ein wenig bei den Fortgeschrittenen mithalten können :-). Die meisten sind bis zur 7. Stütze gefahren und konnten daher mit ihren Skiern zur Gondel und mussten nicht mehr den anstrengenden Weg hinter sich legen. Morgen, bei hoffentlich gutem Wetter, werden wir das Sarntal richtig rocken!!!

Von Vivian Ring 7b, Katharina Siesmann 7a, Nele Schäfers 7a

 

Fünfter Skitag

Mittwoch, den 20.3.2013

Heute ist unser vorletzter Tag gewesen, der wunderschön war. Das Wetter war zwar bedeckt, aber trocken. Heute musste keiner mehr zur Gondel hoch laufen, alle konnten fahren. Das Essen an der Pfnatschalm war heute wieder besonders lecker, es gab Spaghetti Bolognese. Nach dem Essen ging es direkt zum Weltcupfinale, wo wir uns bei spannenden und lustigen Spielen im Schnee vergnügten. Danach fuhren die einzelnen Skigruppen noch weiter und selbst die letzten Anfänger wuchsen über sich hinaus und fuhren Richtung Gipfelkreuz. Heute Abend werden wir das „Sarntallied“ neu umdichten und performen.  Das wird ein Riesen Spaß!
Wir wünschen uns und euch eine gute Nacht und einen schönen verschneiten Frühlingsanfang.

Von Torben Klinger (7c), Felix Wietheger (7c) und Carsten Mettenborg (7b)

 


Berichte früherer Jahre

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.