Skifahrt 2018 ins Sarntal

7. Tag Sarntal 2018

Da die Gruppe bereits auf der Rückreise ist, gibt´s heute keinen Bericht, dafür aber wieder ein paar phantastische Fotos:


6. Tag, Sarntal 2018

Sonne, Sonne, Sonne und Skifahren!!! Wieder so ein perfekter Tag wie gestern. Manche können schon bis zur 11. Stütze fahren, viele schon bis zur Gondel.

Bei unserem „Welt-Cup“ waren alle Gruppen sehr motiviert. Mal sehen, welche Gruppe gewonnen hat. Heute gab es Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelecken und Spaghetti mit leckerer Tomatensauce als Vorspeise oder Spinatnudeln.

Wir müssen jetzt für das Welt-Cup-Finale Grande in unseren Gruppen ein Lied vertonen und dazu eine Strophe dichten.

Das wird unser letzter Abend! Es ist super hier, aber wir freuen uns auf zuhause!!

Fadil Berisha, Gregor Probst und wie immer Amy Werner! 7b

 


5. Tag Sarntal 2018

Heute war ein geiler Tag, denn die meisten konnten jetzt schon zur 2. Stütze des Ankerliftes oder 7. Stütze und damit zur Gondel fahren. Die Sonne war fabelhaft, der Wind dafür umso stärker. Oh ja. Auf dem Rückweg hat er uns ganz schön ins Gesicht geweht. Es war super. Alle haben geübt und es hat viel Spaß gemacht, Slalom und Kurven zu fahren, den Stockeinsatz oder Bremsschwünge zu lernen.

Heute wurden alle Skilehrer und -lehrerinnen gewechselt. Die Anfänger haben gelernt, wie die Profis zu fahren! Das Essen war mal wieder super lecker. Für die Vegetariergab es eine Steinpilzpfanne mit Reis und für alle anderen Lasagne. Voll italienisch hier.Und zum Nachtisch Tiramisu!!

Jetzt machen wir wieder einen Spieleabend. Wir fordern Revanche!

Um halb zehn ist Zu-Bett-geh-Zeit, was aber für manche Herausforderung darstellt. Das war ein sehr cooler Tag. Morgen kommt das grandiose Weltcup-Finale, für das wir jetzt sehr viel trainiert haben!!

Bis morgen,

Amy Werner und Corinna Billermann, 7b


4. Tag Sarntal 2018

Heute war ein perfekter Tag zum Skifahren. Es schien eine unglaubliche Sonne und es war nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm, einfach ein grandioser Tag!!

Wir sind alle mit dem Lift gefahren und haben total viel dazugelernt. AlIe können richtig Skifahren und keiner hat sich verletzt.

Es gab heute Cannelloni und Kaiserschmarrn mit heißen Birnen. Die Jungs haben sich auf die Platten gestürzt und manche Mädchen haben kaum noch was abbekommen!

Alle Skigruppen haben heute eine Aufgabe. Wir sollen einen Werbespot über ein Produkt unserer Wahl erfinden und mit der ganzen Gruppe vorspielen. Heute Abend wird alles in einer großen Werbeshow vorgetragen. Diese beginnt jetzt! Bis morgen,

Julia Witte, Amy Werner und Leo Hillmann, 7b


3. Tag Sarntal 2018

Heute begann der Tag mit einer super Sonne. Später fing es an zu schneien und es wurde für manche Gruppen etwas schwieriger im Pappneuschnee zu fahren. Trotzdem haben wir alle Kurven fahren, bremsen oder Slalom gelernt und manche sind sogar schon ein Stück geliftet. Die Fortgeschrittenen haben die Ziehwege erkundet und sind schon den ganzen Ankerlift bis nach oben gefahren! Das hat allen Spaß gemacht. Alle sind gesund!!

Das hausgemachte Nudelessen war sehr lecker, die Vegetarier bekommen nämlich meistens Nudeln oder Nudeln oder Nudeln mit Tomatensoße! Wir werden berichten, was es morgen zu essen gibt!

Alle anderen bekamen Hähnchen mit leckeren Pommes und OBST und SALAT und vorher gibt es immer eine Suppe.

Gestern Abend haben wir alle einen Spieleabend gemacht, die Lehrer haben mitgespielt und heute ist Neon-Mottopartv angesagt. Das beginnt jetzt!! Bis morgen,

Amy Werner, Jonas Magdalinski, 7b


Samstag 17.3.2018

Heute war unser erster Skitag. Zuerst ging es mit dem nagelneuen Bus, den wir hier die ganze Woche haben, etwa 20 Minuten nach oben in die Berge zur Gondelstation. Die Fahrt mit der Gondel war ganz schön aufregend.

Wir haben den Tag über in unseren Skigruppen ganz viel gelernt. Erst sind wir auf einem Ski gefahren, aber am Ende waren alle schon mal auf zwei Skiern!! Das Hinfallen können wir auch, aber es tat nicht besonders weh!

Es hat den ganzen Tag ein bisschen geschneit, aber ab morgen soll wieder die Sonne scheinen. Trotzdem war es wichtig, dass wir uns gut eingecremt haben.

Das Restaurant mitten im Skigebiet, in dem wir mittags essen, heißt „Pfnatschalm“. Da gab es leckere Hot Dogs, die man nicht extra bezahlen musste.

Die Skischuhe haben manchen zwar wehgetan, aber es hat sich gelohnt, da es Spaß gemacht hat, auf Skiern zu stehen.

Jetzt beginnt der Spieleabend, bei dem alle mitmachen, auch die Lehrer!

Rita Koug, Amy Werner, 7b


Heute (16.3.2018) nur eine kurze, aktuelle Meldung aus dem Sarntal:

Nach einer langen Fahrt sind wir gut angekommen. Wir haben heute bereits unsere Skiausrüstung (Skier und Schuhe) ausgeliehen und sind somit für morgen startklar! Das Wetter ist gut, also steht einem tollen Tag morgen nichts im Wege!


Am Donnerstag gehts wieder auf große Fahrt nach Italien – die 7er-Klassen fahren auf Skifahrt ins Sarntal!

Natürlich gibt es hier – wie jedes Jahr – wieder täglich aktuelle Berichte und Fotos live aus dem Sarntal!

 

Diesmal mit dabei:

7a

7b

7c

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.