Känguru-Siegerehrung 2014

Deutschlandweit nahmen in diesem Jahr über 880 000 Schülerinnen und Schüler am Känguru-Mathematikwettwerb teil. Darunter waren auch 68 von der Geschwister-Scholl-Realschule in Senden. Sie stellten sich freiwillig den kniffligen Mathematikaufgaben.

Am 27.5.14 fand die Siegerehrung für den Wettbewerb  statt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel. Die Besten der einzelnen Jahrgangsstufen wurden noch mit einem besonderen Preis, einem Kinogutschein, geehrt.

Das waren in diesem Jahr Karina Bajakin (5b), Adrian Bacalui (6c), Maya Pradhan (7b), Daniel Peil (8a), Josef Vorspohl (9b) und Jan Kemper (10b).

Ein ganz herausragendes Ergebnis erzielte  Adrian Bacalui  aus der 6c. Er erhielt – wie schon im vergangenen Jahr – deutschlandweit einen 2.Preis. Er gehörte damit zu den besten 5% seiner Jahrgangsstufe und ließ über 160 000 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Bundesgebiet hinter sich.

Besonders geehrt wurde außerdem Bernd Krimpmann aus der 10b. Er hatte es geschafft, die meisten Aufgaben hintereinander richtig zu lösen. Damit gelang ihm der weiteste Kängurusprung.

Text: K. Schulte


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.