Bike Up 2018

Die Bike Up 2018 ist gestartet!

Tag 4:

Heute war die Königsetappe! Davor hatten viele Kinder Respekt, doch nach einem reichhaltigen Frühstück begaben wir uns auf die Tour durch die Baumberge. Die jetzige Reihenfolge war a, b, c. Auch der Begleitservice war wieder hochmotiviert, alle waren motiviert am Start. Nach langsamen Beginn war der erste Höhepunkt der Anstieg an der Leopoldshöhe. Viele fuhren mit Freude rauf, einige schoben ihr Fahrrad mit einem Lächeln, während sich die hinteren fluchend nach oben aufmachten. Oben genossen wir die tolle Sonne und schöne Natur, fuhren langsam weiter und waren beim nächsten Highlight im Sandsteinmuseum. Dort lernten wir, dass der Baumberger Sandstein aus über 65% Kalk besteht. Danach sind wir nach Billerbeck zum Mittagessen in ein leckeres Restaurant gefahren, wo wir uns mit Schnitzel und Bratkartoffeln stärkten. Der Wind wurde immer stärker, doch wir kämpften uns durch den Sturm wieder nach Hause. Die Sonne schien immer noch und wir bereiteten uns auf die Disko vor. Nach dem Abendessen gab es noch eine Runde Pferderennen, das Herr Schoo mit 75 Kindern durchführte. Ein großer Spaß! Nun zur Disko: Die Ottis gaben Gas bis zum Umfallen und zogen alle mit und bei den Himmelblauen Augen endete der schöne Abend im Geschrei, Getanze und Gejohle. Morgen würden wir den Wettergott bitten, dass er uns mit dem Regen, der leider angekündigt ist, noch ein bisschen verschont. Es war eine schöne Fahrt mit tollen, verlässlichen Kindern und einer ganz tollen Elternschaft, die uns die ganze Woche auf der Fahrt begleitet und unterstützt hat. Ohne dies wäre so eine Fahrt nicht so möglich wie wir sie hier durchführen. Und damit begeben wir uns auf die letzte Tour morgen, wo wir um 12:30Uhr pünktlich und hoffentlich trocken an der Schule ankommen werden. Danke an Herrn Stratmann und Herrn Schoo für die vielen Jahre Bike up, für viele tolle Momente und Kilometer – und im Juni 2019 freuen uns jetzt schon auf die nächste Bike Up.

Eine gute Nacht von allen Mädchen und Jungen der 6a, 6b und 6c – die für das alles verantwortlich sind.

 

Tag 3:

Was war das für ein Tag. Nach einem sensationellen Frühstück und ausgeruht bestiegen wir unsere Räder, um ins Stevertal zu fahren. Die kürzeste Tour der Woche, Traumwetter und alle ausgeschlafen, da konnte heute nichts schiefgehen. Doch vom Start weg blieben plötzlich Räder stehen, kleinere Menschen fielen vom Fahrrad und Reifen lösten sich in Luft auf. Unsere begleitenden Eltern hatten heute wieder jede Menge zu tun, doch auch der Spaß kam bei ihnen nicht zu kurz. Neben der ausgelassenen Stimmung wurde auch noch gefahren. Und zwar durch das wunderschöne Stevertal bis hin zum Stift Tillbeck, wo die Eltern mit einem tollen Büffet auf uns warteten. Vorher gab es noch etwas Nachhilfe in Kirchengeschichte, danach war nur noch Essen, Kuscheln und ganz viel Liebe. Nebenbei war der erste Auftritt der Queens, die unter der Leitung von Frau Müller einen Bike up Song entworfen haben, sensationell – die CD wird schon gedruckt.
Wieder auf den Rädern erwartete uns wie immer Gegenwind, aber das kannten wir ja schon. Dieses Mal hielten sich die kleineren Zusammenstöße in Grenzen und so erreichten wir müde und erschöpft die Jugendherberge. Aber an ausruhen war nicht zu denken – traditionell waren am dritten Tag die Sporthelfer am Start. Lustige Spiele, Pantomine, Stopptanz, Dreibeinlauf und das Ponyspiel – alles war dabei. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Sporthelfer da waren und ein großes Dankeschön von allen Kindern. Aber die Trauer war auch groß, denn nach einem leckeren Schnitzelessen mussten sich die Sporthelfer verabschieden. Heute Abend waren Spiele angesagt, Lieder gesungen und einfach mal gechillt. Ach so – geheiratet wurde intern bei der Lagerhochzeit – aber leider ohne Bildmaterial.

MORGEN ist KÖNIGSETAPPE-da geht’s hoch und runter-und zwar volle Kanne! Wir freuen uns schon sehr auf den wunderbaren Tag im schönen Münsterland. Gute Nacht und süße Träume von

Rahel, Clara, Theresa und Finja und vielen glücklichen Menschen hier in Nottuln

Tag 2:

Heute gab es das erste Mal Frühstück mit einem großem Büffet. Es gab leckere Brötchen, Brot, Nutella und viele Kinder bewunderten die Kreation der Butter. Danach mussten die Schülerinnen und Schüler der 6b die Fahrräder in Position bringen, wobei die Mädchen sich hier besonders hervortaten. Die große erste Tour nach Münster startete mit der Reihenfolge b, c, a, was bedeutete, dass wir in Richtung Planetarium fuhren. Die Sonne brannte vom Himmel und ein paar Kinder holten sich einen leichten Sonnenbrand, was sie aber nicht störte. Auf dem Weg nach Münster fuhren wir rauf und runter und manchmal auch geradeaus. Es ging durch Wälder, Felder und Hügel – bis zum Planetarium. Dort bekamen wir Einblicke von der Sonne und dem Sonnensystem und vielleicht wird man wieder auf dem Mars leben können. Anschließend sind wir zum Aasee gefahren und haben Pizza gegessen und jeder hat ein Getränk bekommen. Leider durften wir keine Cola trinken, aber es gab trotzdem genügend Auswahl. Die Rückfahrt war sehr anstrengend, da wir starken Gegenwind hatten. Nach großem Kampf erreichten wir am Nachmittag die Jugendherberge, wo sich viele die Dusche verdient hatten. Heute Abend werden Armbänder geknüpft, Lieder gesungen und Fußball gespielt – alle haben noch genug Power.
Morgen geht’s zum Stift Tillbeck – und wir sehen unsere Eltern wieder. Aber glücklicherweise verabschieden die sich auch wieder, denn wir wollen noch ein paar Tage weiterfahren.

Gute Nacht und bis Morgen!

Diese Erkenntnisse kamen von Finja, Lilly und allen glücklichen Menschen in Nottuln

 

Tag 1:

3,2,1, Startschuss. Die Jubiläumstour der Bike up der Geschwister Scholl Realschule startete ohne Probleme pünktlich um 9.30 Uhr vom improvisierten Schulhof unter lautem Klingeln der Fahrräder.
77 Schülerinnen und Schüler und ihre 11 Begleiter begaben sich auf der 25. Fahrradtour bei strahlendem Sonnenschein auf die große Reise in die „neue“, umgebaute Jugendherberge nach Nottuln. Die ersten Kilometer waren bereits geradelt, da entwickelten sich die ersten tollen Gespräche unter den Schülern und Lehrern. Und auch nach der ersten Pause fühlten sich die mitfahrenden Eltern pudelwohl. Apfelschorle, Wasser und Obst wurden aufgefüllt und weiterging es zum Dülmener See, wo am Strand kleine Spiele durchgeführt wurden. Leider war das Wasser ein wenig zu kalt, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Nach 54 Kilometern war das Ziel endlich erreicht. Und es hat sich gelohnt: Die Zimmer sind nagelneu, alle Zimmer bestens ausgestattet und ein gut zu bespielendes Außengelände – was will man mehr. Nach einem leckeren Abendessen haben wir uns mal umgesehen, Fußball wurde gespielt, Armbänder gebastelt und einfach mal geklönt. Und nach diesem ersten recht anstrengenden Tag sind sich die Kinder und ihre Begleiter einig: Die Bike up hat begonnen – und niemand kann uns jetzt noch aufhalten. Gute Nacht – und bis morgen – denn morgen geht’s nach Münster und der Sommer kehrt in großen Schritten zurück.

 

Dieses Jahr dabei:

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.