Tag der offenen Tür

Am 18.1.2019 fand wieder der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Die Schulleiterin Frau Machers konnte zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Eltern begrüßen. Zum Start spielten die Bläserklassen aus dem Jahrgang 5 und 6 einige Lieder, später zeigten auch noch die Big Band sowie die Schülerband ihr Können.
Die Realschule zeigte einige ihrer vielfältigen Seiten, es wurden einzelne AGs vorgestellt wie zum Beispiel die Sporthelfer, einige Mütter stellten das Schülercafé vor und das Fach soziales Lernen wurde erklärt.

Danach gingen die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Mini-Unterrichtsstunden, während die Eltern weiter über die Schule informiert wurden. Anschließend gab es dann Gelegenheit, die Räume der Schule zu erforschen. Dort präsentierten sich alle Fächer mit vielen verschiedenen interessanten Angeboten.

Hier ein paar Bilder vom Tag der offenen Tür:

Text + Fotos: Finn B. & Jonas W.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.