BikeUp 2019

Vierter Tag, Donnerstag, 6.6.2019:

Heute ging es auf und ab, es war ein anstrengender und aufregender Tag. Zuerst ging es die Leopoldshöhe hinauf. Das war der Beginn der coolen Königsetappe. Angetrieben durch die tollen Sporthelfer fuhren wir mit Halbgas durch den Wald und auf der anderen Seite den Berg wieder hinunter. Aber immer mit Abstand und bremsen!
In Havixbeck besuchten wir das Sandsteinmuseum. Es war sehr interessant und spannend. In Billerbeck sind wir schön in einem sehr feinen Restaurant essen gegangen. Das Essen war sehr lecker. Die Rückfahrt war sehr buckelig, hügelig, schlammig, aber sehr schön. Wir haben wie immer nicht den schnellsten, sondern den schönsten Weg genommen! Toll war, dass alle diese Tour geschafft haben- Respekt dafür. Nun steigt die coole Discoparty, denn die 9er Sporthelfer sind da!!! Und alle wünschen sich einen schönen und geselligen Abend.
Wir möchten uns bei allen, die zum guten Gelingen dieser Fahrt beigetragen haben, bedanken. Es waren unvergessliche Tage mit ganz tollen Kindern bei schönem Wetter und einer tollen Jugendherberge. Und in ein paar Tagen bekommt ihr die schönsten Fotos und Videos präsentiert, auf die ihr euch schon jetzt freuen könnt.


Dritter Tag, Mittwoch:

Die Gedanken sind frei! Wegen einer Unwetterwarnung wurde aktuell die Brücke bei Otti noch nicht verschoben. Eine Chance noch einmal mit allen Kindern darüber zu fahren? Nein, denn wir waren heute unterwegs zur Steverquelle. Bei wunderbarem Sonnenschein, teilweise schon echt heiß, fuhren wir dieses Mal ohne nennenswerte Komplikationen in Richtung Stift Tillbeck. Nachdem wir uns fortgebildet haben, wo die Steverquelle entspringt, haben wir heute Mittag die Eltern (endlich) getroffen. Vorher erfuhren wir, wie das Stift aufgebaut ist und wer dort lebt – viele Infos für die Kinder, bevor es bei einem leckeren Buffet der Eltern zum Mittag ging. Danke nochmals an alle, die zu diesem schönen Essen beigetragen haben. Weiter ging es wieder nach Hause durch Wiesen und Felder, bis wir plötzlich wieder in der Jugendherberge ankamen. Dort warteten schon die Sporthelfer, die ein Chaosspiel bis in den späten Nachmittag durchführten. Das hat viel Spaß gemacht – Danke an alle Achtklässler dafür. Plötzlich tauchten Gerüchte um Geister und Gespenster auf – dabei entpuppten sich diese nur als Herr Schoo und Co, oder vielleicht doch nicht? Egal, der Abend wird mit Fußballspiel, Armbändchen knüpfen, Tischtennis und Lieder singen ausklingen, und dann freuen wir uns auf die Königsetappe morgen durch die Baumberge. Das wird bestimmt cool – auf ein Neues.


Zweiter Tag, Dienstag:

Es war schön! Heute Morgen wurden wir bei ruhiger Musik und einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt. Es ging um Punkt 9.00 Uhr Richtung Münster, wo wir das Planetarium besuchen wollten. Nach gefühlten 10m hatten wir einen Platten – schade! Die Tour ging durch zauberhafte Felder mit Kornblumen und Klatschmohn. Ein pinkes Einhorn flog vorbei und wir waren alle glücklich. Die Sonne schien und wir kamen pünktlich in Münster an. Draußen schien die Sonne und drinnen funkelten die Sterne – die Planetenschau begeisterte unsere Kinder. Nach einer ausgedehnten Mittagspause traten wir gestärkt den Rückweg an, der uns über Bösensell und einem Treffen mit Frau Schirwitz ein leckeres Eis bescherte.
Heute Abend wird gesungen, gespielt und gelacht – so wie immer eigentlich. Uns geht es hier sehr gut und morgen sehen wir uns alle wieder. Schönen Abend !!!


Erster Tagesbericht, Montag, 3.6.2019:

Und da sind wir schon wieder. Die Bike up 2019 der Geschwister Scholl Realschule startete ohne Probleme pünktlich um 9.30 Uhr bei trockenem und sonnigen Wetter – das muss man extra erwähnen, da es seit 5.00 Uhr morgens einige heftige Gewitter und Regenschauer gab.

68 Schülerinnen und Schüler und ihr Team, bestehend aus Lehrern, Bufdis, Referendaren, Praktikanten und Sporthelfern begaben sich unter der Leitung von Bernhard Stratmann und Ulli Schoo auf die 26. Fahrradtour nach Nottuln. Die ersten Kilometer hatte die Gruppe hinter sich gebracht, da waren bereits schon zwei Reifen platt. Doch dank der tollen Elternunterstützung war schnelle Hilfe vor Ort und die Kinder konnten in gewohnter Stärke weiterfahren. Nach ein paar kleineren Pausen erreichten wir die erste Station, das DÜB, wo wir uns bei perfekten Außenbedingungen mit viel Spaß und leckerem Essen den Mittag versüßten. Lehrer und Kinder badeten und rutschten um die Wette. Nach ca. 50 Kilometern war das Ziel endlich erreicht. Und es hat sich gelohnt. Die neue Jugendherberge erstrahlte im Sonnenlicht in den buntesten Farben und alle Kinder waren bereit, ihre Zimmer zu beziehen- was will man mehr. Gleich gibt es Abendessen und dann werden wir uns mal alles ansehen, einfach nur spielen oder nur klönen. Wir sind uns einig; Die Bike ujd hat begonnen – und niemand kann uns jetzt noch aufhalten. Morgen gehfs nach Münster und das Wetter wird uns verwöhnen – denn wir haben es verdient.


Am Montag, 3.6.2019 ist es wieder soweit: unsere Klassen 5 starten auf die traditionelle und mittlerweile legendäre, einwöchige Fahrradtour!

Dieses Jahr mit dabei:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.