Verabschiedung der 10. Klassen

Feierliche und doch ganz entspannte Stimmung herrschte am Nachmittag des 3.7., als die diesjährige offizielle Übergabe der Abschlusszeugnsse und damit die Verabschiedung der 10. Klassen stattfand. Ein wie gewohnt tolles musikalisches Programm, das von der Bläserklasse, der Big Band, dem 10er-Musikkurs und besonders beeindruckend auch von Nicole Kotenko (Saxophon), sowie Denise Erbé (Gesang) und Fynn Schröder (Klavier) gestaltet wurde, schaffte den Rahmen für eine außerordentlich gelungene Feier.
Souverän und schon fast professionell durch das Programm führten Paula Rose und Johannes Janning aus den 9er-Klassen. Unsere Schulleiterin Frau Machers lobte den Jahrgang für gute Zusammenarbeit, z.B. während der Mottotage, und stellte das tolle Engagement des Jahrgangs besonders heraus. Herr Täger überbrachte Grußworte des Schulträgers und zeigte sich beeindruckt und erfreut, dass die Schülerinnen und Schüler neben dem rein schulischen Wissen besonders auch wichtige Werte und Tugenden gelernt hätten.
Stellvertretend für die Elternschaft überbrachte Frau Gruchmann Grußworte und dankte für die nicht immer nur einfache, aber erfolgreiche und schöne Zeit.
Mit dem ein oder anderen Augenzwinkern ließen die beiden Schülersprecherinnen Luca und Anna die Zeit an der Geschwister-Scholl-Schule Revue passieren und bedankten sich bei Eltern, Mitschülerinnen, Mitschülern und dem Lehrerkollegium.
Dann gab es endlich feierlich und unter großem Applaus die Abschlusszeugnisse, überreicht durch Frau Machers und die Klassenlehrerinnen und -lehrer Frau Schirwitz, Frau Laun und Herrn Bender.
Die drei Jahrgangsbesten waren in diesem Jahr Nico Borrosch, Sarah Raußen und Nadine Leifken.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.