Schulfest 2019

Am Mittwoch, dem 10.7.2019 eröffneten Frau Machers und Bürgermeister Herr Täger mit dem symbolischen Durchschneiden eines Absperrbandes nicht nur den neuen Schulhof der Realschule, sondern gaben damit gleichzeitig auch den Startschuss für ein tolles Schulfest. Nach jahrelangem Warten hat es endlich geklappt und der Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule erstrahlt in neuem Glanz. Dies war Anlass genug, aus dem Schulfest ein „Hoffest“ zu machen, bei dem ein buntes, extrem vielseitiges Programm geboten wurde. In zwei Projekttagen hatten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in 22 Projektgruppen mit unterschiedlichsten Themen beschäftigt, viele davon wurden beim Hoffest präsentiert. Auf und vor der Bühne waren unter anderem die HipHop-Gruppe zu bewundern, die Zirkusgruppe zeigt einige tolle Akrobatik- und Jonglage-Nummern und das Rock-Projekt von Hausmeister Johannes Hartz rockte mit „Smoke on the Water“ kräftig nach vorne. Verteilt über den ganzen Schulhof wurden an verschiedenen Ständen gebastelter Schmuck, bunt gestaltete Karten und vieles andere mehr angeboten. Für das leibliche Wohl war von Bratwurst bis Kaffee und Kuchen dank vieler freiwilliger Helfer ebenfalls gesorgt. Den Abschluss bildete – fast schon traditionell – der Auftritt von „Strongbow“, mit Hausmeister Hartz und Bürgermeister Täger an den Gitarren!
Danke allen Helferinnen und Helfern und besonders dem Organisationsteam für dieses gelungene Schulfest!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.