„Tschüss, Herr Stratmann!“

31 Jahre an der Geschwister-Scholl-Schule! Mit dem Abschied von Herrn Stratmann verließ am 12. Juli 2019 eine prägende und beliebte Persönlichkeit die Sendener Realschule.

Während die offizielle Verabschiedung und das Überreichen der Entlass-Urkunde aus dem Schuldienst schon am Donnerstagabend erfolgte (die WN berichtete), bereiteten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem Lehrerkollegium am Freitag Herrn Stratmann an seinem letzten Tag in der Schule eine ganz besondere Überraschung.

Da Herr Stratmann als leidenschaftlicher Fahrradfahrer auch seinen Schulweg von Münster aus regelmäßig per Fahrrad erledigte, holten Kollegen ihn am Freitagmorgen schon per Fahrrad von zuhause ab und auf dem Weg nach Senden schlossen sich immer mehr Kollegen und bei der Einfahrt in Senden sogar nach und nach alle Klassensprecherinnen und -sprecher der gesamten Schule an. Als die Gruppe an der Schule ankam und von der kompletten restlichen Schülerschaft begeistert empfangen wurde, erinnerte die Einfahrt in die Aula sehr an beste Bike Up-Zeiten.

Auf dem Schulhof erwartete Herrn Stratmann dann noch eine weitere große Überraschung: Er durfte im Korb der Drehleiter eines Feuerwehrwagens in die Höhe fahren und hatte so einen phantastischen Blick auf den Schulhof, auf dem nun alle Schüler gemeinsam ein großes Herz bildeten. Eine tolle, emotionale Abschiedrede von den beiden Schülersprecherinnen zeigte dann noch einmal, wie eng das Verhältnis zwischen der Schülerschaft und dem scheidenden Konrektor war.

Unter dem Kommando von Ulrich Schoo wurde dann schließlich der letzte Abschiedsgruß herausgebrüllt und mit einem donnernden „Tschüss Herr Stratmann!“ entließen die Schülerinnen und Schüler ihn dann endgültig in den Ruhestand.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.