Anmeldeprobleme bei IServ-App?

Es gab in der letzten Wochen eine kleine Änderung an unserer IServ-Plattform. Dies führt dazu, dass die Anmeldung in der App mit der „alten“ E-Mailadresse nicht mehr möglich ist. Bitte genau folgende Anleitung beachten:

a) Anmeldung in der App:

Benutzername: vorname.nachname@gss-senden.de   (NICHT mehr mit „schulserver“ in der Adresse!)

Passwort: das selbst gewählte oder vom Administrator mitgeteilte Passwort nutzen.

Tipp: wenn man schon mit dem „alten“ Account in der App angemeldet war, einfach die App deinstallieren und wieder neu installieren. Dann wird man nach den neuen Benutzerdaten gefragt.

b) Anmeldung im Browser (Firefox, Chrome, Safari, Edge, …):

Bei der Anmeldung im Browser hat sich nichts verändert:

Als Adresse https://gss-senden.de eingeben.

Benutzername: vorname.nachname  (alles klein geschrieben!)

Passwort: Als Startpasswort wird das Geburtsdatum genutzt (z.B. 01.07.2007), ansonsten das selbst gewählte oder vom Administrator mitgeteilte Passwort nutzen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.