Weihnachtsbaum in der Aula

Den Weihnachtsbaum in der Aula wurde auch dieses Jahr wieder von vielen Schülerinnen und Schülern unserer Schule bunt geschmückt. Dazu falteten sie Halbkreise aus Geschenkpapier leicht versetzt zu kleinen Tannenbäumchen.

Zeichentrickfilme selbst programmiert

Im Rahmen einer Unterrichtsreihe „Informationsdarstellung in Grafikdokumenten / Einstieg in die Programmierung“ beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler des 7er-Informatikkurses mit dem Programm „EOS“. „EOS“ steht für „Einfache Objektorientierte Sprache“. Mit diesem Programm hat man die Möglichkeit, durch kurze Programmanweisungen Zeichnungen erstellen … Weiterlesen

Autorenlesungen in den Stufen 5 und 7

Am 18.11. fanden die Autorenlesungen von Simak Büchel und Hans-Jürgen Feldhaus statt. Zu den Lesungen von Simak Büchel für die Klassen der Stufe 5 waren auch die Großeltern eingeladen. Hans-Jürgen Feldhaus gestaltete die Lesungen für die Klassen der Stufe 7. Für … Weiterlesen

Ankündigung: Tag der offenen Tür 2017

Am 20.01.2017 findet unser alljährlicher Tag der offenen Tür statt. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler der (jetzigen) 4. Klassen und ihre Eltern sind eingeladen, unsere Schule kennen zu lernen. Beginn: 17.00Uhr in der Aula der Geschwister-Scholl-Realschule